F30 vibrieren bei 80 bis 90 km/h

  • Bleiben dann nurmehr noch Tonnenlager übrig

    Hattes du schon mal den Fall gehabt? Was waren dann die Auswirkungen?

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Gestern Neue Felgen + Reifen bei BMW geholt.

    Die Vibrationen sind immer noch da und im Lenkrad spürt man diese auch. Selbst bei langsamer fahrt, bin gestern 3 Stunden am Stück gefahren und die Hände haben danach wegen den leichten Vibrationen gekibbelt

    Je höher der Gang, umso höher die Vibrationen im Lenkrad und Karosserie.


    Noch fragen,

    wie macht sich ein Kurbelwellenlager bemerkbar?

    oder irgend ein anderes Lager im Motor?


    Kann es vielleicht an den Neuen Motorlagern liegen, das eine hat den richtigen DMC( mit 5F) , wie das OEM Bauteil, das andere einen internen von Vivakustic. Vielleicht ist das nicht so gut, wie das Original

  • Deiner Beschreibung nach ist es kein Motorlager, da dann die Drehzahl und nicht der Gang respektive die Geschwindigkeit ausschlaggebend wäre.


    Da die Vibrationen im Lenkrad spürbar sind, müssen diese ja von der Vorderachse kommen. Wenn du keinen X-Drive hast, kannst somit den kompletten Antriebsstrang ausschließen.


    Räder/Reifen sind auch ausgeschlossen. Also bleibt ja nimmer viel: ein Lager der Vorderachse oder eine Bremsscheibe, die krumm ist.

  • Denke nicht das DonSimon Bock/Zeit hat in jedem Forum auf Ferndiagnosefragen zu antworten.

    Also am Besten Termin buchen und hin fahren.

    Ein Anruf genügt und er geht ran. Habs eben getestet.

    Aber wie mein Vorredner schon sagt,da stimmt was im Vorderachsbereich nicht.

  • Nein kein XDrive, aber kann eine Bremsscheibe brummen auslösen und dann noch stärker werden von Gang zu Gang?

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

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  • Ja die ganze Zeit, dazu kommt halt dieses brummen, gröhlen grrr grrr grrr, was mit zunehmenden Gang immer stärker wird. Am stärksten ist es bei 60 km/h im , keine AHnung 6-7-8 Gang. Dann vibriert die ganze Karre.


    Dazu muss ich noch sagen, im Bezug auf die Bremsscheiben. Ich hatte damals Originale Bremsscheiben drauf gemacht, nach 4000km waren die schon so krumm, dass immer wenn ich 2-3 Mal hintereinander gebremst habe, also die Bremsen heiß sind, das Lenkrad dann beim Bremsen wackelt. Danach habe ich die Radnabe und auch Neue Bremsscheiben drauf gemacht, dass selbe Spielchen wieder, nach ein paar Tausend Kilometer vibriert das Lenkrad wieder, wenn die Bremsen heiß sind.

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

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  • so war es bei mir als die hydrolager fritte waren.

    Brauchst auch nix anderes rein machen alsndie Lemförde. Die sind nach kurzer zeit schrott. Selbst erlebt.

    Sonst mach mal n video von dem spuckschloss

  • Würde den Schlag an der Scheibe messen

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - November ‘24 141.000km -