F30 vibrieren bei 80 bis 90 km/h

  • Ja ist eine Freie Deutsche Werksatt mit Gutem Ruf. Keine kleine klitsche.


    Preis ist erstaunlich gut, auch der Werkstattpreis .Perfekt.


    Aber wie gesagt, Material hatte ich selbst besorgt, deswegen auch ein günstiger Preis.

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Aber dennoch, die Vibrationen sind trotzdem nicht komplett weg.

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • kann der wandler brumme , bzw. Vibrationen auslösen?


    Kann das auch vom automatikgetriebe kommen?


    Leider nimmt ZF keine Analysen oder reparaturen in dortmund mehr an.

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Antriebswellen sowie Automatikgetriebe können das auch verursachen. Kann da auf YT "dd-getriebe" empfehlen, ist sehr informativ und interessant. Glaub wenn ich mal nen Service machen lasse oder Problem mitm Getriebe habe werde ich mir bei ihm ein Termin holen.

  • Schreib oder ruf doch mal den DonSimon an. Der ist Spezialist was die BMW Automatikgetriebe angeht. Oder wie Altin schon sagte, Tonnenlager prüfen/wechseln.

  • bei don simon habe ich schon geschrieben, leider nie eine antwort bekommen. Wie gesagt es ist brummen und ein ton wie grrr grrr grrr.

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Leider nimmt ZF keine Analysen oder reparaturen in dortmund mehr an.

    Warum das denn?


    bei don simon habe ich schon geschrieben, leider nie eine antwort bekommen.

    Ich habe ihn auch mal angeschrieben, aber im anderen Forum. Auch keine Antwort.



    PS: Ich habe eigentlich auf das Differential getippt, glaube aber kaum an Tonnenlager. Solche "feine" konstante Vibrationen sind in der Regel vom Antrieb. Da das Differential nicht überholt wurde, kann man jetzt nicht zu 100% sagen, dass es damit nichts zu tun hat.


    Gruß.

  • der tausch des Diff hat schon wunder bewirkt, besonders der tausch der lager. Der vortrieb ist viel agiler geworden, man merkt kein spiel mehr beim beschleunigen. Alles ist jetzt schön stramm, zumindest vom gefühl.


    Leider hat es nichts am geräusch geändert.wie gesagt, je höher der gang desto lauter das pulsierende grrrr grrrr.bei hohen geschwindigkeiten hört man es nicht mehr.



    Warum ZF nichts mehr annimmt, kann ich nicht sagen. Stand in kontakt mit denen und mor wurde gesagt, dass die nichts mehr reparieren.

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000