Ich gucke gleich mal, habe noch eine ausgebaute hier liegen
Und, wie sieht es aus?
Ich gucke gleich mal, habe noch eine ausgebaute hier liegen
Und, wie sieht es aus?
Oh Mann, hatte dich ganz vergessen. Mache ich gleich.
Oh Mann, hatte dich ganz vergessen. Mache ich gleich.
Dafür müsstest du vermutlich die Welle in der Mitte etwas sauber machen (Glasreiniger z.B.), damit du überhaupt was siehst.
so, hier nun die bilder. Vielleicht kannst du was darauf erkennen
Danke für die Bilder.
Leider kann ich nichts erkennen, schade. BMW könnte das nun wirklich einfacher machen, jetzt geht kein Weg am Überholer vorbei.
2 Körnungspunkte waren wahrscheinlich schlecht für Aktiengewinne.
Ich habe mir das gerade mal angeschaut, die bekannte Markierung gibt es nicht mehr. Ich kenne das auch noch vom E61, da war diese vorhanden. Bei der F2X/3X ist das nicht mehr vorhanden.
Ich habe mich in einem anderen Forum mit jemanden ausgetauscht, der bei einer Firma arbeitet die Kardwanwellen auswuchten. Er meinte, er hat noch nie eine Antriebswelle gesehen ohne Markierung. Aber ich glaube dir. Vielleicht haben sie was anderes vorgesehen, dass man sie nicht falsch stecken kann? Eventuell einen Unterschied in der Verzahnng eingebaut? Keine Ahnung.
Als ich die Kupplung bei meinem vor ein Paar Jahren erneuert hatte, habe ich das Mittenlager danach nicht wieder an exakt der gleichen Stelle montiert und es hat auch leicht gewummert/gedröhnt. Nach Korrektur der einbauposition (sieht man ja an den Abdrücken), war es weg.
Als ich die Kupplung bei meinem vor ein Paar Jahren erneuert hatte, habe ich das Mittenlager danach nicht wieder an exakt der gleichen Stelle montiert und es hat auch leicht gewummert/gedröhnt. Nach Korrektur der einbauposition (sieht man ja an den Abdrücken), war es weg.
Danke für den Tipp. Mittenlager wird in der Regel als letztes angezogen, und da zieht er sich selbst in die richtige Position (ohne Verspannung).
Sollte, hat es bei mir aber nicht getan