F30 vibrieren bei 80 bis 90 km/h

  • Dann teile uns doch die Werte mit. Meine Glaskugel ist gerade beschlagen, sodass ich das aus der Ferne nicht beurteilen kann, ob die Sollwerte für dein Fahrzeug passen oder nicht :rolleyes:


    Und sämtliche Werte-Datenbanken aller Messsysteme kennt hier wohl auch keiner auswendig. Woher sollen wir also wissen, ob das richtig oder falsch ist, was da gemacht wurde.


    Nebenbei bemerkt gibt es 3 unterschiedliche "Serienfahrwerke" beim Hinterradantrieb, von denen 2 tiefer sind, als das andere.

  • Ich weiss zwar nicht wie sich die Spurwerte von normalem zu Sportfahrwerk unterscheiden, viel kann es aber nicht sein. Und von falschen Spurwerten kann man bei 6 und 7 Winkelminuten Vorspur nicht sprechen. Sieht für mich in Ordnung aus und deswegen werden sich deine Reifen auch nicht einseitig abnutzen o.ä.

  • Hatte letztens nen e60 da. Ab 70km/h vibriert das Lenkrad, dass es nicht mehr feierlich ist. Aber er fuhr gerade, auch wenn ich das Lenkrad losgelassen habe.


    Aber machts ruhig weiter. I‘m out.

    Kann man nicht mit dem F3X vergleichen, Sorry. Ganz anderes Lenkgetriebe und Stoßdämpferkonzept.

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Kann man nicht mit dem F3X vergleichen, Sorry. Ganz anderes Lenkgetriebe und Stoßdämpferkonzept.

    Ich habe exakt dasselbe gedacht. Habe nicht verstanden was es mit E60 zu tun hat. Und dabei hat er da irgendwas geschrieben, "bevor es zu wild wird".... ;)

  • Jetzt reißen wir uns alle mal wieder zusammen, Hitzewelle ist (hier zumindest) erstmal wieder durch und wir können uns auf die Sache konzentrieren.


    Egal ob der E60 Vergleich nun passend ist oder nicht. Die vorausgegangene Frage, ob es “nur vibriert“ oder der Wagen “auch die Spur verzieht“ war doch vollkommen berechtigt. Statistisch unwahrscheinlich, dass es alle Komponenten von Reifen bis Hardysdheibe sind, also muss man es doch wohl oder übel eingrenzen.


    Aber von systematischem Ausschließen und Eingrenzen ist hier ja nicht allzu viel zu spüren, dafür wird es schon wieder persönlich. Schade.

  • Spur scheint so richtig eingestellt worden zu sein. Ich war bei einer anderen Reifen Firma und wir haben die Werte verglichen. Es ist alles korrekt.


    Morgen noch einmal wuchten.


    Werde berichten.

  • Morgen noch einmal wuchten.

    Nach Möglichkeit eine andere Werkstatt machen lassen. Ich hatte schon eine Werkstatt die gleich schlecht ausgewuchtet hat, und BMW ist da auf der Vorderachse empfindlich.

    Eine Hunter GSP9700 wäre hier die beste Wahl.


    Gruß.