F30 vibrieren bei 80 bis 90 km/h

  • Habe mir schon eins besorgt, lasse es alles einbauen mit Buchsen wechseln. Alle BMW Tools dafür werden dann von BMW geliehen. Kosten ca. 600-800 Euro. Plus Material wie Schrauben sind bei ca. 170€. Für das Diff habe ich 200 gezahlt.

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Ich würde es besser überholen lassen, so ein Ding kann schnell undicht werden nach dem Einbau, dann kann man wieder vor vorne anfangen. Oder die Dichtungen selbst tauschen.

  • Wozu ein Teil überholen, was nahezu nie defekt geht? Schaffst da nur ne unnötige Fehlerquelle mit rein.

  • Nahezu nie defekt geht? Als Neuteil vielleicht. Gebrauchtes Teil kann im x-beliebigen Zustand sein, du weißt auch nicht wer und wie das Ding ausgebaut hat, viele fangen da an an der Einlegemutter rumzudrehen usw. Undicht werden die Dinger schon hin und wieder. Über die echte km-Leistung kann man sich auch nicht immer sicher sein. Gründe gibt es da genug.

  • Danke für die ganzen Inspirationen, aber ich werde es machen wie Altin sagt. Das Diff ist gebraucht und nicht überholt, ich habe bei mir einen guten BMW Dealer mit sehr guten Ersatzteilen, wir kennen uns schon lange und ich bekomme immer einen anderen Preis.

    Ich gehe jetzt erst einmal davon aus, das es in Ordnung ist.

    Das tauschen des Diff selbst ist ja nicht das riesen Problem, die Gummilager zu wechseln schon ein anderes Kaliber. Habe nicht die Möglichkeit den HAT abzusenken.


    Bedeutet, wenn es doch kaputt sein sollte, kann ich es später noch immer mit einem Überholten selber ergänzen. Die Überwurfmutter muss nicht gelöst werden, nur die Hardy.


    Lasst uns mal schauen, was dabei in 4-5 Tagen heraus kommt.

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Die Überwurfmutter muss nicht gelöst werden, nur die Hardy.

    Das ist mir schon klar, nur viele Dödels versuchen es beim Ausbau auf den Schrottplätzen, und kontern auch noch gegen die Vielzahnmutter in die falsche Richtung. Schau dir die Einlege- und Vielzahnmutter genau an, sie sollen keine Spuren vom Werkzeug haben. Wenn doch, sofort umtauschen.

  • fliyer

    Hi,

    kannst du bitte, solange das bei dir möglich ist, ein Bild der Markierung in der Mitte machen, wo man sieht wie die Kardanwelle richtig zusammengesteckt wird? Dafür müsste man die Welle etwas sauber machen, es ist entweder was eingestanzt, ein Farbtropfen (sauber machen) oder eine Körnung:

    http://bmwe32.masscom.net/sean750/driveshaftCenterbearing/Image51.jpg

  • Ich gucke gleich mal, habe noch eine ausgebaute hier liegen

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000