F30 vibrieren bei 80 bis 90 km/h

  • hat jemand einen vorschlag, wie ich die antriebswellen heraus bekomme, ohne bmw tool?

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Aus dem Achschenkel?

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Oktober ‘24 135.000km -

  • hat jemand einen vorschlag, wie ich die antriebswellen heraus bekomme, ohne bmw tool?

    Das frage ich mich auch, habe auch darüber nachgedacht.

    Vielleicht so wie im Video (Zeitstempel 5:22), auf der rechten Seite der Achse hat er zwei Schrauben rausgemacht, damit die Welle weiter raus kann. Machst du das auf der Hebebühne?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß.

  • ja auf der bühne, kenne das video. Wird aber nicht gezeigt, wie er die wellen zieht, bzw. Heraushebelt. Man muss ja über die haltekräfte der sprengringe kommen. Mit ziehen wird da wohl nix passieren.

    Ich denke, es geht nir mit hebeln wie das original

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Wird aber nicht gezeigt, wie er die wellen zieht, bzw. Heraushebelt. Man muss ja über die haltekräfte der sprengringe kommen.

    Stimmt, ich habe auch versucht jemanden im Forum zu fragen nach solchen Einzelheiten, bekomme aber keine Antwort. Sie machen das alle anscheinend mit dem Brecheisen.

    Hier ein anderes Video (Zeitstempel 6:21), da hat er vorher erklärt dass er die Schrauben auf der Seite löst und dann das ganze zur Seite zieht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • OK Danke, ich schaue mir das noch mal in 3D an

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Hätte noch eines vom N57D30 mit 2,56er Übersetzung. Würd im gleichen Zuge ne längere Achsübersetzung verbauen, wennst eh schon dran bist und lieber ein gebrauchtes originales Diff, als nen zamgepfuschtes.


    Und Difflager beim F2x sind teurer zu machen, als F1x. Die Buchsen korrodieren fest, weswegen du knapp doppelt so lang brauchst, die bei der Alu Achse vom F1x

  • Hätte noch eines vom N57D30 mit 2,56er Übersetzung. Würd im gleichen Zuge ne längere Achsübersetzung verbauen, wennst eh schon dran bist und lieber ein gebrauchtes originales Diff, als nen zamgepfuschtes.


    Und Difflager beim F2x sind teurer zu machen, als F1x. Die Buchsen korrodieren fest, weswegen du knapp doppelt so lang brauchst, die bei der Alu Achse vom F1x

    Hey , ich dachte schon dich gibt es nicht mehr - schön mal wieder was von dir zu lesen 👋🏻😉