F30 vibrieren bei 80 bis 90 km/h

  • Bremsscheiben runter, mit Radnabenputzer sauber machen, Radnabe selber, Bremsscheibe hi/vo und Felge.


    Radlager hat nichts mim Drehmoment der Felgen zu tun, egal ob mit 50Nm oder 300Nm, die Felge hängt an der Radnabe, die auf dem Radlager gepresst ist.


    Und falls mal die ATW abgenommen wurde, Muttern erneuern und laut Vorgabe anziehen, eventuell ATW nicht geputzt und der Rost lässt sie nicht schön in die Flucht hinein.

  • Hatte heute mal die Linke ATW gezogen, die lässt sich gut hin und her bewegen, die rechte schaue ich morgen mal. Muss die Handbremse noch richtig einstellen.


    Die Vorderen Radlager hatte ich ja bereits gewechselt, da ist also alles Neu. Hinten hatte ich mit Bürsteneinsatz gereinigt, sahen aber noch gut aus, kaum Schmutz drauf gewesen.


    Habe auch gerade alle , aber wirklich alle Adaptionen resetet. Mal schauen wie der Gaul morgen läuft.

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 209.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • So, komme gerade von BMW, meiner ist beider Rückrufaktion AGRK, wir waren noch auf der Bühne, das hintere Diff ist durch und das soll der Fehler sein. Hat ohne Ende geschlackert.


    Lasse es die Tage wechseln und berichte dann.


    BMW will für den Spaß 4000€ haben

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 209.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Kannst das Diff nicht - wie das VTG - wieder instandsetzen lassen?

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Ein- und Auslasskanäle gereinigt, AGR optimiert, alle 15tkm Ölwechsel - 124.000km

  • Hatte heute mal die Linke ATW gezogen, die lässt sich gut hin und her bewegen, die rechte schaue ich morgen mal.

    Hi,

    kannst du bitte diesen Punkt besser erklären? Du hast die linke Antriebswelle gezogen, du meinst hinten? Wenn ja, was musstest du alles dafür lösen? Geht so etwas in der Garage?


    Gruß.

  • Kannst das Diff nicht - wie das VTG - wieder instandsetzen lassen?

    Das bin ich gerade am prüfen, wahrscheinlich in Polen

    Hoffen wir mal das bei der Summe der Fehler auch weg ist.

    Das lasse ich da nicht machen

    Hi,

    kannst du bitte diesen Punkt besser erklären? Du hast die linke Antriebswelle gezogen, du meinst hinten? Wenn ja, was musstest du alles dafür lösen? Geht so etwas in der Garage?


    Gruß.

    Ich hatte die Antriebswelle nicht ganz gezogen, nur feste daran gewackelt. So schnell geht die nicht raus

    n diff kriegst du für 150 gebraucht und der Einbau ist nervig aber auch locker für 500 machbar.

    Ich glaube 150€ sind dann doch zu wenig für eins mit Garantie und zu 100% überarbeitet und funktionsfähig




    Zusätzlich muss ich die 3 Lageraufhängungen auch erneuern. Ein Gummi hinten ist schon durch, dann ersetze ich natürlich auch die beiden vorderen

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 209.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

    2 Mal editiert, zuletzt von fliyer ()