Oakley hatte doch mal ein Bild gepostet? wo er den Reifendruck in der Anzeige hatte? ist das codiert? ich würd das uach gern haben >D, hab aber kein navi. aber die RDC habe ich, die sensoren sind an der innenseite der Kotflügelkante?! *glaube ich* gn8.
![](https://www.f30-forum.de/images/avatars/47/842-47e72af7ca372f53ba41b8732bfb69eaa442bf51.jpg)
Reifendrucksensoren
-
-
Wenn du RDC hast dann hat man Serie die Druckanzeige. Ich habe mir nur die Temperatur Anzeige dazu codiert
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hat eigentlich schon jemand die RDC Module in Z-Performance oder anderen nicht OEM Felgen verbaut, klappt das ohne Probleme?
-
Kann ich dir leider nicht beantworten. Es ist der Innenaufbau bei den Felgen wichtig, da sich das RDC Modul auf die Felge legen muss. Sollte nicht in der Luft stehen. Es gibt es verschiedene Ventile bei den RDC Modulen die sich durch die Länge unterscheiden. Ob Sie bei den von dir gewünschten Felgen passen, kannst du eigentlich nur selbst probieren.
Ich selbst bin auch gerade auf der Suche nach einem Satz RDC Modulen für meine Winterfelgen. Bei Bmw kostet das Stück komplett ca. 55 Euro. Ist dann für einen Satz 220 Euro. Auch nicht wenig nur das kann man das Umbauen von Sommer- auf Winterfelgen jede Saison auch vergessen
-
Hast du genauere Infos wie die Dinger verbaut werden müssen? oder reicht es einfach wenn sie an der Felge anliegen? Werden die auch noch zusätzlich verklebt?
55€ ist aber eh schon ein guter Preis für die Module...
Bei Leebmann kostet die Dinger 66,19/ Stück
-
Bekomme bei meinem
zwischen 20-30% - bei den Modulen sind es 25%. Nein werden nicht verklebt. Es ist hinter dem Ventil nur ein STG - dieses soll an der Felge anliegen, sonst wäre es ja in der Luft. Es ist darauf zu achten, dass durch den Verbau von RDC Modulen natürlich mehr "Wuchtgewichte" verbaut werden müssen wenn die Felgen dafür nicht ausgelegt sind
-
Die Sensoren werden mit den passenden, einzuschraubenden Radventilen, befestigt.
-
Welche Teilenummern braucht man denn wenn man die auf eine nackte Felge bauen will?
Muss dann noch etwas "gepaart" werden (so wie bei Bluetooth)?
-
Wenn du RDC hast dann hat man Serie die Druckanzeige. Ich habe mir nur die Temperatur Anzeige dazu codiert
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Beim 4er 03/2014 gibts doch nur ein Syste, des Reifendrucks oder? ich hab definitiv nur grüne hinweise, aber keinen richtigen Reifendruck (als Zahl) im Display, Radio Prof only.
Und muss ich sensoren auf meine Winterreifen draufhauen? hab eigentlich nicht so große Lust dazu. Oder krieg ich dann ständig irgendeine Warnung, die ich aber ignorieren kann?
-
Der Reifendruck in Zahlen, kann per Codierung angezeigt werden, soweit ich weiss.
Wenn du nicht ständig eine Fehlermeldung im BC haben willst, dann empfiehlt es sich auch auf den WR die Reifendrucksensoren zu kaufen.