Reifendrucksensoren

• Hi,

da mein F30 Runflats besitzt, haben die Felgen entsprechende Reifendrucksensoren verbaut. Sind diese standart bei original BMW Felgen mit Runflat Reifen bzw. ist eine Nachrüstung / Umrüstung ohne Probleme möglich? Würde nur ungern ohne fahren wollen...

Es geht um einen F30 Fahrer der denkt er hätte Reifendurcksensoren verbaut.

Er hat keine, von daher denke ich nicht dass es um 2 verschiedene Systeme am Markt geht, sondern nur um das im F30 verbaute.
    Und das ist ein System ohne zusätzliche Reifendruck Sensoren.

Man braucht keine extra Reifendrucksensoren.
    Also don´t care, einfach Reifen auf die Felgen rauf, und weiter gehts!

• Im Teilekatalog gibts bei der US-Version jedenfalls keine Sensoren. Oder die sind so gut versteckt das man sie nicht findet.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Wo Hendric meint das die in den US Modellen drin sind :D
    Und jetzt das Beste; das System mit dem Luftdruckmesser im Rad sind an den Ventilen verbaut, das ist mit höchster Wahrscheinlichkeit die billigere Variante, warum dann nicht in Amiland ein paar Mäuse sparen?? ;)

• Das System an den Venteilen direkt mit Batterien hat Audi auch.

Aber der F30 macht es definitv über Drehzahl.
    Selbst schon am Firmenwagen erlebt.

Da ist kein Sensor.

• Der E46 hatte noch Sensoren, der E90 nicht mehr. Sensoren braucht man wenn man den Reifendruck *sehen* will, im F10 z.B. Die System im F30 und E90 messen auch nicht den Reifendruck sondern reagieren nur auf Unterschiede. Wenn alle vier Reifen gleichzeitig und gleichmäßig Luft verlieren versagt das System.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Dann frage ich mich wieso ich dieses System trotz mehrfacher Nachfrage (auch in der Technik in München) nicht ab Werk bestellen konnte?!?

Laut München gibt es solch ein System nicht im F30.

• Vermutlich nicht für den deutschen Raum vorgesehen und in den USA pflicht - schon ist das Thema für BMW durch :D

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Zwischen den Rädern versteckt, wie gemein!

Grüße
    Sven