Reifendrucksensoren

• Hi,

da mein F30 Runflats besitzt, haben die Felgen entsprechende Reifendrucksensoren verbaut. Sind diese standart bei original BMW Felgen mit Runflat Reifen bzw. ist eine Nachrüstung / Umrüstung ohne Probleme möglich? Würde nur ungern ohne fahren wollen...

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• BMW verbaut keine Reifendrucksensoren in den Felgen, sondern es wird über die Umdrehungen des Rads gemessen.

Daher kannst du auch jeden NICHT RFT Reifen fahren und damit überwachen.

• Was wir hier nutzen ist ein indirektes System, wie Mike schon beschrieben hat.
    In den USA ist das direkte System meines Wissens Vorschrift.
    Kann mich da aber auch irren, also den kleinen Andi jetzt nicht nieder machen :D

• Die Überwachung im F30/31 überwacht nur die Drehzahl eines Rades.

Ein platter Reifen hat eine deutlich Veränderung der Drehzahl, weil der Umfan schlagartig abnimmt.
    Das merkt das Auto.

Das heisst es wird auf bestehende Sensorik zurück gegriffen, das kostet nur Rechenkapazität im Steuergerät.
    Man braucht keine Sensoren!

Meine 404 haben auch keine Sensoren drin, und das Auto meckert nicht.

• Das ändert jetzt aber nichts daran das es zwei unterschiedliche Systeme gibt!

• Dass die Autos aus Amiland einen Sensor drin haben ist bisher zu eine Behauptung, die noch zu beweisen ist....

Gaube nicht dass BMW hier zwei verdschiendene Systeme für die selbe Funktion verbaut.

• Zitat

Dass die Autos aus Amiland einen Sensor drin haben ist bisher zu eine Behauptung, die noch zu beweisen ist....

Gaube nicht dass BMW hier zwei verdschiendene Systeme für die selbe Funktion verbaut.

Es geht jetzt nicht um BMW! Sondern nur darum das es 2!!! Systeme in diesem Bereich gibt, Stefan!!!
    Nicht mehr und nicht weniger