Subwoofer Adapterkabel

• Glaub mir, 1zu1 das Problem mit meinen Emphaser Subs gewesen. Einfach den Adapter kaufen, den ich geschickt habe, anschließen, fertig

Edit: Ich dachte der F30 existiert erst seit 2013?

• Jetzt hab ich es erkannt, nach Ansicht mehrerer Bilder. Die Hifonics und die Emphaser bmw3sub haben diese "Schienen" Ich hab im Sommer in meinen 2019er die Emphaser bmwsub2 eingebaut. Da passten die Stecker problemlos. Die haben an den Buchsen nicht mehr die "Schienen".

Dann benötigst du wohl auch diese Adapter. Oder kann der Dremel das Problem lösen?

Gruß

Thomas

• Das Problem ist wenn man ganz langsam die dünne weiße Schiene weg macht geht der Stecker rein aber die subwoofern haben sehr wenig Leistung da sind die hifi subwoofer 2 mal so stark was ja für mich kein Sinn macht und das wegen dachte ich das man ein Adapter braucht von 2 auf 4 Pins. Wie ist es bei dir sind die subwoofer besser als davor ?

• Ja, das ist eine deutliche Verbesserung und das an der normalen Hifi Endstufe. Auf jeden Fall eine Empfehlung, die zu tauschen. Ich hatte vorher den Bass auf Stufe 3 gestellt, jetzt steht der Regler auf neutral. Die Subwoofer (wenn man die 20cm Teile so nennen will ;) ) aus dem Zubehör sehen sich ja alle sehr ähnlich. Wird am Ende auch der gleiche Hersteller sein, nur mal als Emphaser und mal als Hifonics verkauft.

Gruß

Thomas

• Okay gut zu wissen weil bei mir war es katastrophal wie sie sich angehört haben aber bestimmt weil ich sie falsch eingebaut habe vielen Dank für die Antwort