335i nach der Sommerpause mit 340PS?
-
-
...wir haben vor kurzen der Huk gemeldet, daß bei unserem 330d jetzt das PPK verbaut ist und es mit eine etwas höheren Einstufung verbunden.
Der 330d mit PPK behält doch die gleiche Schlüsselnummer oder? Bei HUK hat die 210kW-Variante eine andere Schlüsselnummer und daher auch andere TK-Einstufungen. D.h. ein 330d (bei mir 0005/BKI) behät die Schlüsselnr. und damit auch die Typklassen und damit den Beitrag. Einige Forumsmitglieder mit 330d und PPK haben ja auch schon berichtet, dass bei ihnen keine Anpassung des Beitrags erfolgt ist (glaube Mario540i z.B.).Scheinbar gibt es zu dem Thema widersprüchliche Aussagen. Ich möchte im Sommer auch das PPK verbauen lassen, habe aber keine Lust 300€ p.a. zusätzlich in die Versicherung zu stecken
-
Scheinbar gibt es zu dem Thema widersprüchliche Aussagen. Ich möchte im Sommer auch das PPK verbauen lassen, habe aber keine Lust 300€ p.a. zusätzlich in die Versicherung zu stecken
...ich glaube bei uns liegt der Unterschied bei € 20,- - € 30,- im halben Jahr.
-
Bin bei der HUK. Wie oben geschrieben ist hier die Schlüsselnummer entscheidend. Bei mir ist die Summa p.a. Gleich geblieben
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Also bei mir gab es keine neue Schlüsselnummer und somit auch keine andere Typklasse und der Beitrag ist identisch geblieben. Es kam lediglich die Frage nach den Kosten der Leistungssteigerung.
Habe die Kopie der Rechnung und des Fahrzeugscheines (dort habe ich es natürlich eintragen lassen) eingereicht und dann umgehend einen neuen Versicherungsschein mit den geänderten Leistungsdaten erhalten.
(HUK24)Gruß Mario
-
Ich danke euch beiden vielmals für die Klarstellung! Dann steht einem Verbau in naher Zukunft ja nichts im Weg
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Beschäftige mich gerade mit dem Thema PPK für meinen F34 335i. Da meiner ein GT ist und 8/2013 gebaut wurde sind bei dem angeblich "nur" 326 PS drinn, oder? Kann mir einer sagen warum BMW bei den anderen 3ern ab 7/2013 einen übererbeiteten N55 verbaut und beim F34 nicht ?!
Das PPK ist ja nicht gerade billig, aber wenn dann möchte ich schon auf 340 PS kommen, für den Preis "nur" 326 PS lohnt sich wohl nicht so.Wie kann man sicher rausfinden welchen N55 man verbaut hat?
Dank Euch für Antworten.
Gruss Patrik
-
Lohnt sich auf jeden Fall
Ich habe gerade gemacht
Meine ist 01/14 also auch "nur" 326 PS
Ich habe 1200€ im Mannheim bezahlt- die wollten 1450€ aber ich habe das Angebot von Matthes gezeigt dann sind die runter.
Ich war auch an Anfang skeptisch aber..... ganz andere Auto.
Sieht von unten aus wie es sollte eigentlich ....
Profil Comfort wie vorher Sport
Und Sport- Feuer
Karte des Gaspedals ganz anders- viel direkter und empfindlicherSound auch besser.
Ich vermute 450Nm macht was aus.
Ich kann sehr empfehlen -
Ok, danke für die Info. Was wird eigentlich alles gemacht? Kommt da noch die Performance Motorabdeckung drauf, oder wird auch der Performance Luftfilter verbaut?
-
Beschäftige mich gerade mit dem Thema PPK für meinen F34 335i. Da meiner ein GT ist und 8/2013 gebaut wurde sind bei dem angeblich "nur" 326 PS drinn, oder? Kann mir einer sagen warum BMW bei den anderen 3ern ab 7/2013 einen übererbeiteten N55 verbaut und beim F34 nicht ?!
Das PPK ist ja nicht gerade billig, aber wenn dann möchte ich schon auf 340 PS kommen, für den Preis "nur" 326 PS lohnt sich wohl nicht so.Wie kann man sicher rausfinden welchen N55 man verbaut hat?
Dank Euch für Antworten.
Gruss Patrik
Entscheidend ist der Baustand und nicht die EZ. Gib mal bei bimmer.work deine Vin ein und schau auf's Production Date. Alles ab 01.07.2013 sollte den überarbeiteten N55 erhalten haben.