und wie macht es sich nun vom sound und von der leistung bemerkbar?
335i nach der Sommerpause mit 340PS?
-
-
Sorry, aber ich habe diesen Thread ein wenig aus den Augen verloren
Hier Versicherung und M Performance Power Kit habe ich einen kleinen Bericht geschrieben.
Ich hoffe, er hilft euch weiter.
Fazit: Unbedingt machen lassen!
PS: Es gibt ja auch Alternativen zum PPK von anderen Herstellern wie Hartge, Schnitzer und Co.
Da mein Auto aber ein gekaufter Neuwagen war, möchte ich die volle BMW-Garantie im Fall des Falles erfahren und auch nur einen einzigen Ansprechpartner vor Ort haben. Daher die (vielleicht etwas konservative) Entscheidung für das BMW-PPK. -
335i/435i/535i kommt mit dem Kit von 306PS auf 340PS
Grüße vom Wörthersee
Okley -
War jemand mal mit dem neuen PPK P250 auf dem Prüfstand?
Ich weiß es ist nur ein Schätzeisen, aber ein Vergleich zum alten PPK wäre schon interessant
-
Ich würde sehr gerne, suche aber noch einen Allradprüfstand in meiner Nähe.
LG
Pepper
-
Hat jemand schon das P250 mit 340PS bei seiner Versicherung "eingetragen"?
Meine weigert sich gerade die 250kw in den Versicherungsschein zu schreiben.
Die behaupten sie machen einen internen Vermerk, belassen es bei versicherten 306PS und Gut ist. Beitrag bleibt gleich.Habe schon gesagt, dass ich das anders gelöst haben möchte. Gleichzeitig habe ich mal nach dem Grund gefragt und unterstellt dass die Version mit PPK eigene Typklassen hat und deshalb sogar etwas günstiger ist.
Angeblich wird das jetzt nochmal geprüft.Jetzt nochmal konkret zu meiner Frage:
Hat jemand das PPK gemeldet und die Versicherung ist daraufhin teurer oder billiger geworden?
Wurde die korrekte Motorleistung angeglichen? -
Ich kann nur von einer bestimmten Versicherung sprechen (Huk24): da hat der 30d mit und ohne PPK eine andere Einstufung. Mit PPK ist er auf dem 35d Level und damit teurer...
Fahrzeuge sind zumindest beim 30d also 2 unterschiedl. Einstufungen...Quelle: Versicherungsrechner auf der HP
-
Ich kann nur von einer bestimmten Versicherung sprechen (Huk24): da hat der 30d mit und ohne PPK eine andere Einstufung. Mit PPK ist er auf dem 35d Level und damit teurer...
Fahrzeuge sind zumindest beim 30d also 2 unterschiedl. Einstufungen...Quelle: Versicherungsrechner auf der HP
...wir haben vor kurzen der Huk gemeldet, daß bei unserem 330d jetzt das PPK verbaut ist und es mit eine etwas höheren Einstufung verbunden.
-
...wir haben vor kurzen der Huk gemeldet, daß bei unserem 330d jetzt das PPK verbaut ist und es mit eine etwas höheren Einstufung verbunden.
Dann stimmt's also
-
So. Es hat sich nach zweitägiger Diskussion aufgelöst.
Die neue KW Zahl kommt in den Versicherungsschein.
Außerdem hat die Dame endlich gemerkt,dass das PPK mit 340PS eigene Typklassen besitzt, die sich aber scheinbar am 435i mit 306PS orientieren. Nämlich stattliche 17HP / 27TK / 25VK.Preis bleibt (wie gewohnt) gleich. Ich hatte ja schonmal das P240 in meinem 135i.
Jetzt heißt es nur noch auf den 4.Versicherungsschein in 4Wochen zu warten. Hoffentlich klappt diesmal alles...