Klingt fast zu einfach um so auf die 340PS zu kommen. Steuergerät (inkl. PPK) ab BJ 07/13 gekauft, einbauen lassen und fertig?
335i nach der Sommerpause mit 340PS?
-
-
Gut das die Freundlichen selber mal wieder nicht bescheid wissen, was wie und wann? Wäre ja schön wenn wenn das mal jemand erklären könnte wann 340Ps möglich sind und wie auch bei "ältern" F30
Beim Z4 ging es ja auch schon mit dem "alten" Motor ohne Änderungen.. -
Klingt fast zu einfach um so auf die 340PS zu kommen. Steuergerät (inkl. PPK) ab BJ 07/13 gekauft, einbauen lassen und fertig?
Steuergerät kaufen und einbauen funktioniert nicht, da dieses VIN spezifisch auf dein Fahrzeug programmiert wird (die VIN steht sogar auf dem Steuergerät) und wenn du eine andere VIN eines Neueren 335i ab Juli nimmst, wird dieses in deinem Fahrzeug aller Wahrscheinlichkeit nachnicht funktionieren (nicht getestet bisher).
Allgm. zum PPK ist mein Kenntnisstand bisher das alle ab Juli2013 gebauten 335i das PPK mit 340PS bekommen (welches aber noch nicht lieferbar ist) und alle davor 326PS. Bei leztzeren gab es Baujahrabhängig 2 Varianten einmal mit Steuergerätetausch und einmal mit Umprogrammierung. Welches ihr da bekommt geht nur über Abfrage mit VIN beim . Das sich der Preis verdoppelt bei notwendigem Steuergerättausch ist ein Gerücht.Gruß Mario
-
Da für den neuen 535i LCI ja nun auch ein PPK angeboten wird, allerdings "nur" mit 326 PS, ist davon auszugehen, dass diese ohne die Überarbeitung am Motor auskommen müssen, oder hat das andere Gründe??
-
Die 340 PS kommen von einem kleinen E-Motor. Es ist halt ein Hybrid.
Der reine Otto-Motor bleibt bei 306 PS. Die 340 PS sind die gesamte Systemleistung
-
Was hat der AH3 mit dem PPK zu tun?
Grüße
Sven -
Die 340 PS kommen von einem kleinen E-Motor. Es ist halt ein Hybrid.
Der reine Otto-Motor bleibt bei 306 PS. Die 340 PS sind die gesamte Systemleistung
Was hat der Hybrid denn jetzt mit dem neuen PPK für den 335i zu tun?Grüße
Edith sagt: _SR_ war schneller
-
Ich zitiere aus einem anderen Thread:
" Ist ja net auszuhalten dieser Dilletantismus und Miessmacherei "
SCNR
Grüße
Sven -
Gut das die Freundlichen selber mal wieder nicht bescheid wissen, was wie und wann? Wäre ja schön wenn wenn das mal jemand erklären könnte wann 340Ps möglich sind und wie auch bei "ältern" F30
Beim Z4 ging es ja auch schon mit dem "alten" Motor ohne Änderungen..Ich kann immer nur wieder auf das in den USA aufgetauchte Dokument verweisen. Dieses ist in diesem Thread bereits auf Seite 1 verlinkt worden:
Vielen dank für den Hinweis auf bimmerpost.
Dort habe ich jetzt vermutlich den Link gefunden, den Du meinst:
http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=866096
Gruß
Dieses Dokument wird deutschen Händlern sicherlich auch vorliegen. Darin ist die Vorgehensweise klar geregelt.
-
Man kann auch in der aktuelle Performance Preisliste nachsehen. Über die Modifikationen am Motor steht da natürlich auch nichts.
Gruß Mario