335i nach der Sommerpause mit 340PS?

• Braucht man für das PPK eigentlich zwingend die Performance Bremse o.ä.? Hab da eben was auf der BMW-Matthes-Seite gelesen was mich ein wenig stutzig macht.

• Die 335i brauchen das nicht. Einzig die 330d mit Serienbremse brauchen ein Bremsen Upgrade. Dort gibt es auch 2 versionen des PPK.

Gruß Mario

• Bevor dein Post falsch verstanden wird. :D
    Das ist keine "Eigenkreation" von Andreas, sondern wird direkt von BMW so angeboten. ;)

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Die Neue Performancepreisliste auf BMW.de gibt Aufschluss darüber wie es sich künftig mit den PPKs verhält. Ist so wie von uns vermutet. 4er und 3er ab 7/13 bekommen mit PPK 250kW, außer 3er GT und 5er. Diese bekommen ab 07/13 die 240kW Variante. Wenigstens bekommt der 5er überhaupt mal endlich ein PPK. Interessieren würde mich allerdings was die Änderungen am N55 sind, bzw. ob diese nur bei 3er und 4er zum Zug kommen. Dies würde ggf. die 240kW Variante beim 3er GT und beim 535i erklären. Ggf. hat dies auch nur "politische" Gründe. Wer mehr weiß, darf sich hier gerne mal darüber auslassen.

• Habe den 340er PP auch bestelle. Lieferung ca. Oktober. Mehr Angaben als die 340PS konnte mir mein Händler auch noch nicht sagen.

Einziges war nur: 340PS geht nur mit den ganz neuen Steuergeräten. Bei älteren Modellen muss man anscheinend Steuergerät austauschen. Da verdoppelt sich allerdings der Preis vom ganzen Umbau.