335i nach der Sommerpause mit 340PS?

• Hallo zusammen,

obwohl der Winter noch ein wenig in der Ferne liegt, wollte ich mir schon einmal bei RUD ein paar Schneeketten anschauen.
    Im Konfigurator wollte ich dann mein Fahrzeug auswählen, um eben die passenden Schneeketten zu sehen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass der 335i(xDrive) ab Baujahr 2013/6 mit 340PS angezeigt wird ?(
    Gibt es hierzu genaueres,i.e. das BMW den 335i hochschraubt, oder ist das ein Fehler/anderes Fahrzeug seitens RUD?

Wenn das von BMW so umgesetzt wird, dann ist das PPK überfällig oder aber ist das der schon oft gehörte M335i ?

Gruss,
    Christian

• Was zumindest stimmt, dass es Änderungen am 35i Motor gibt, da das PPK bis Ende des Jahres nicht mehr zu bekommen ist.
    Welche Änderungen das sind, ist aber noch nicht raus.
    Da aber BMW schrieb, dass das PPK wieder kommen soll, sind die 340PS inkl. PPK. Alles andere würd mich jetzt stark wundern.

• Die Preisliste Stand 09/2013 spricht von 306PS.

Möglichkeit 1: Verwechslung mit AH3

Möglichkeit 2: Verwechslung mit PP. Die 4er Version soll ja 340PS bringen, man kann davon ausgehen daß das dann auch für die anderen Versionen so kommen wird.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Also irgendwas muss dran sein, der 535 ist ab 6/2013 mit 326 PS gelistet und für den gabs bislang überhaupt kein PPK. Und der LCI wurde auch nur mit 306 PS seitens BMW vorgestellt.

• Was zumindest stimmt, dass es Änderungen am 35i Motor gibt, da das PPK bis Ende des Jahres nicht mehr zu bekommen ist.
    Welche Änderungen das sind, ist aber noch nicht raus.
    Da aber BMW schrieb, dass das PPK wieder kommen soll, sind die 340PS inkl. PPK. Alles andere würd mich jetzt stark wundern.

Ist Dir der Termin bekannt, an wann der modifizierte 335i-Motor verbaut wird und welche Leistung er dann ohne PPK haben wird?

Ich wäre Dir auch dankbar für einen Link, wo BMW sich zum PPK und den Änderungen in diesem Zusammenhang geäußert hat.

• Soweit ich informiert bin bleibt die PS Zahl die identische, Verbaut wird er ab Modelljahr 2014, also alles ab Prod Juli 2013.

Die Informationen dazu hab ich im bimmerpost Forum gelesen und mir letzte Woche vom Händler bestätigen lassen.
    Den genauen Link hab ich grad nicht parat...

• Soweit ich informiert bin bleibt die PS Zahl die identische, Verbaut wird er ab Modelljahr 2014, also alles ab Prod Juli 2013.

Die Informationen dazu hab ich im bimmerpost Forum gelesen und mir letzte Woche vom Händler bestätigen lassen.
    Den genauen Link hab ich grad nicht parat...

Vielen dank für den Hinweis auf bimmerpost.

Dort habe ich jetzt vermutlich den Link gefunden, den Du meinst:

http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=866096

Gruß

• Hallo Forumsgemeinde,

vielleicht kann ich euch gleich mit meinem ersten Beitrag helfen:

Mein F30 wurde im Juli produziert und hat nur die 225 KW Ausbaustufe ab Werk gehabt.

LG

Pepper