Dampf aus Öldeckel bei betriebswarmen Motor
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Ist normal weil dann das Vakuum für die Kurbelgehäuseentlüftung weg ist
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Ist normal weil dann das Vakuum für die Kurbelgehäuseentlüftung weg ist
Hallo,
eine Frage habe ich dazu, das Vakuum wird selbst durch den Motor gebildet, oder wie funktioniert es? D.h. wenn ich Kurbelhäuseentlüftung mit dem Finter zuhalte, spüre ich eher Vakuum und nicht den Übertruck, oder wie soll es ein?
Gruß.
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Damals in der Ausbildung hat mein Meister immer gesagt das ist Wasserdampf quasi das Kondensat auf dem Öl
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Im Kurbelgehäuse herrscht ein Druck von -20 bis +20 mbar gegenüber zum Umgebungsdruck , geregelt wird es über die KGE, der Druck entsteht durch Blowbygase und durch das Druck/thermische Wirken Öl.
Den Unterdruck erzeugt das Triebwerk selbst Ansaugbereich bzw. die Saugseite vom Lader
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Den Unterdruck erzeugt das Triebwerk selbst Ansaugbereich bzw. die Saugseite vom Lader
Ist das nicht so dass die KGE-Membran nur dann öffnet, wenn +20mBar im KG entstehen, und schließt bei Unterdruck? Wenn ja, dann wird der Unterdruck vom Turbo nicht in das KG gelangen.
Ich kenne dass so dass KGE-Ausgang nur die Abgase durchlässt, die "hinausgeschoben" werden (+20mBar), und sonst geschlossen ist.