N55 Bootmod3 welche Upgrades erforderlich

• Servus,

ich möchte meinen Active Hybrid3 nun von Bootmod Stage1 auf Stage2 upgraden.

Aktuell verbaut ist:

Downpipe

Alu-Chargepipe

Evo2 LLK

Habe mich ein bisschen eingelesen bin aber auf keinen grünen Nenner gekommen.

Welche Upgrades sind erfoderlich?

Zündkerze: NGK97506 @0.5mm oder Original F80 Zündkerze? Ist mit kälterer Zündkerze auch noch Stage1 fahrbar? Ist eine kältere Zündkerze für Stage2 erforderlich oder kann ich auch neue Serien N55 Zündkerzen verbauen?

Zündspule: Neue Serienspulen oder etwas anderes? Delphi GN10571 oder etwas anderes?

anderer Luftfilter erforderlich?

Hab ich noch etwas vergessen was nötig wäre?

Neuer Service natürlich auch.

Danke für eure Hilfe!

• lass alles Serie und verbau bloß keine Kerzen aus anderen Motoren. Ich weiß nicht wo du dich eingelesen hast, aber das klingt mir nach bmw Wissen von vor 15 Jahren.

• MHD empfielt die ngk kerzen? ist das blödsinn das ich kältere brauche?

• Schraub die Kerzen rein, die der Hersteller vorschreibt. Ob das nun BMW, NGK oder Champion draufsteht, egal. Aber für eine 08/15 Stage 2 würd ich da nicht nach Internetrecherche mit Wärmewerten experimentieren ohne die Auswirkung zu kennen. Habe ich bei den Motoren bislang noch nie gehört, dass das nötig wäre. Läuft meist wie ein Sack Nüsse, wenn es nicht passt.

Luftfilter ist genau so ein Stammtischthema und eigentlich seit vielen Jahren überholt. Die Standardfilter sind sehr lange gut genug, insb. wenn man sie nicht nur alle 60tkm wechselt. Wenn du Bock auf irgendein Upgrade-Kit hast, bitte, aber “brauchen“ tut man auch das nicht.

Die sinnvollen Änderungen hast du ja bereits drin, mehr an Hardware braucht es eigentlich nicht.