nexo mir gefällt der Klang ohne opf sehr, und die Optik ist für mich einzigartig
legal illegal scheißegal
das Kabel sieht eh keiner.. wenn du schiss hast, einfach vorm Tüv abziehen
Naja ich muss mir kein Kopf übern opf machen
nexo mir gefällt der Klang ohne opf sehr, und die Optik ist für mich einzigartig
legal illegal scheißegal
das Kabel sieht eh keiner.. wenn du schiss hast, einfach vorm Tüv abziehen
Naja ich muss mir kein Kopf übern opf machen
legal illegal scheißegal
das Kabel sieht eh keiner.. wenn du schiss hast, einfach vorm Tüv abziehen
Aha - und dann? Schmeißt Dein Auto Fehler ohne Ende weil der OPF fehlt... Das Kabel brauchst Du ja nur, wenn Du den OPF ausbaust...
Bei dem, was der S58 abliefert, ist doch schnuppe, ob der einen Filter hat oder nicht.
Gut, wenn man die Kisten nur für den Klang und potenzielle Umbauten kauft ist das vllt. ein Argument, aber dem Fahrerlebnis tut das Ding nicht wirklich einen Abbruch. Wenn ich einen ohne hätte, würde ich den wohl auch höher bepreisen, solange die Nachfrage da ist.
Aber wie mit allen Neuerungen gehört auch das ja einfach zur neuen Normalität, braucht immer nur etwas Eingewöhnung und bis dahin muss man für die alte Technik halt zahlen.
Der G8x ist halt auch eine ganze Ecke schwerer. Das wird zwar erstmal durch die Cup2 kompensiert, aber die bauen auch entsprechend schneller ab. Auch preislich spielt der G8x nochmal in einer anderen Klasse, Und für das Geld gibts m.M nach dann schon andere / bessere Spielzeuge. Ist aber natürlich alles sehr individuell.
Für mich kam der G8x als Nachfolger z.B überhaupt nicht in Frage, obwohl es sicherlich kein schlechtes Auto ist
was ist denn am LCI so besonders außer die Scheinwerfer gegenüber dem non-LCI?
Sind schon etliche weitere Kleinigkeiten welche sich aufsummieren
Der G8x ist halt auch eine ganze Ecke schwerer. Das wird zwar erstmal durch die Cup2 kompensiert, aber die bauen auch entsprechend schneller ab. Auch preislich spielt der G8x nochmal in einer anderen Klasse, Und für das Geld gibts m.M nach dann schon andere / bessere Spielzeuge. Ist aber natürlich alles sehr individuell.
Für mich kam der G8x als Nachfolger z.B überhaupt nicht in Frage, obwohl es sicherlich kein schlechtes Auto ist
Sind schon etliche weitere Kleinigkeiten welche sich aufsummieren
Das denk ich mir aber auch immer bei Vergleichstests. Stell mal das alte Modell auf die Reifen von neuen modell. Da wird wohl ein Großteil des Vorsprungs auf der Rundstrecke dahin sein.
Ja, drive noch, aber wirklich noch was weltbewegendes was man braucht? Ich mag das neuere drive bdpw gar nicht und die alten Scheinwerfer find ich auch voll okay.
Bei dem, was der S58 abliefert, ist doch schnuppe, ob der einen Filter hat oder nicht.
Gut, wenn man die Kisten nur für den Klang und potenzielle Umbauten kauft ist das vllt. ein Argument, aber dem Fahrerlebnis tut das Ding nicht wirklich einen Abbruch. Wenn ich einen ohne hätte, würde ich den wohl auch höher bepreisen, solange die Nachfrage da ist.
Aber wie mit allen Neuerungen gehört auch das ja einfach zur neuen Normalität, braucht immer nur etwas Eingewöhnung und bis dahin muss man für die alte Technik halt zahlen.
Für die meisten ist der Klang aber 70% oder mehr vom Fahrerlebnis und der OPF tut dem absolut einen Abbruch. Bei den laufenden Baureihen hatte BMW damals keine Zeit als die OPF Pflicht kam noch auf ordentlichen Klang Rücksicht zu nehmen, der OPF wurde einfach in ein fertiges Auto zusätzlich reingeklatscht, deswegen klingen der M4 F82 und M2C F87 mit OPF sehr enttäuschend und der G80 tatsächlich wieder etwas besser, da dort genug Entwicklungszeit war. Jedoch kommen auch die leider im Leben nicht an den F82 ohne OPF ran, natürlich auch dank noch weiter vorgeschrittener EU-Regularien bezüglich Lautstärke.
Mein Lieblingszitat zu dem ganzen ist aus einem anderen Forum, dort ging es 2018 bei den ersten M4 die mit OPF bestellt/ausgeliefert wurden um eine Aussage eines BMW Mitarbeiters über den M4 mit OPF:
"Als ich im Oktober dann auf dem Aachen Kolloquium war, hatte ich dort die Möglichkeit den M5 Competition zu testen, an meiner Seite damals ein Testfahrer/ingenieur der M GmbH. Diesen habe ich natürlich auch auf die Thematik angesprochen, schließlich habe ich eine Woche später das Auto in der BMW Welt abgeholt. Der Ingenieur damals war der wirklich erste, der mir ganz klar sagte was mich erwartet. Ein viel leiseres, zahmeres Auto, dass O-Ton "ich mir so nicht kaufen würde als Kunde"."
Nicht umsonst kosten 2017/2018 F82/F83 obwohl sie älter sind zwischen 5-10T€ mehr als vergleichbare 2019/2020 F82/F83. Dazu kommt, dass du ein OPF Modell jederzeit bekommen kannst, die Händler haben welche stehen, sehr schöne Modelle 1. Hand etc., aber sofort vergriffen sind nur die nicht-OPF Modelle. Vor 2 Wochen hat eine B&K Niederlassung einen schönen eingestellt (ohne Fotos), Push-Benachrichtigung meiner Suche kam Abends nach Ladenschluss, hat wohl ein Verkäufer Überstunden gemacht. Öffnen tat das Autohaus um 8 Uhr, ich dachte mir also ich greife mal vorweg und rief bereits um 7:30 Uhr an und erreichte die Empfangsdame, welche mir mitteilte Sie habe nun schon über 60 Anfragen für den M4, obwohl erst in 30 Minuten geöffnet wird. Sie schrieb mich für einen Rückruf auf. Als ich um kurz nach 8 dann selber nochmal anrief und einen Verkäufer erreichte, sagte er mir jemand stand um 8 Uhr vor der Tür, hat sich extra Urlaub genommen dafür und hat Ihn auf der Stelle gekauft.
Deswegen wünsche ich allen die auch einen Suchen einen fairen Kampf, es wird nicht einfach 😂
Noch als kleiner Tipp, wer auf der offiziellen BMW Webseite sucht, die nicht-OPF Modelle sind mit einem Blick zu identifizieren an den fehlenden WLTP-Abgaswerten. Anbei ein Beispiel bei den Cabrios, ein 2018er ohne OPF und ein 2019er mit OPF. Man vergleiche auch die Preise...
Sorry aber was für ein dummes Gelaber
Dieser ewige geistige Durchfall von wegen Mimimimi OPF.
Und wenn ein G8x oder nen F90 an ihnen vorbei fährt haben diese Knalltüten trotzdem die Tröpfchen in der Unterhose. Die meisten werden nicht vom OPF an einem Kauf gehindert, sondern von der Freigabeabteilung der Santander Bank
Solche Leute leben dann auch nur in einer kleinen Kack Wohnung statt ner großen Villa weil sie ja keine Lust hätten so viel zu putzen
Porsche 992 GT3 gibts auch nur mit OPF, jammern sie auch alle rum. Trotzdem würden sie ihre Großmutter und ihren linken Hoden verkaufen um einen zu bekommen.
Es gibt viele Gründe warum man sich bewusst gegen einen z.B G8x entscheidet. Der OPF wäre das allerletzte woran ich denken würde
Das denk ich mir aber auch immer bei Vergleichstests. Stell mal das alte Modell auf die Reifen von neuen modell. Da wird wohl ein Großteil des Vorsprungs auf der Rundstrecke dahin sein.
Ja, drive noch, aber wirklich noch was weltbewegendes was man braucht? Ich mag das neuere drive bdpw gar nicht und die alten Scheinwerfer find ich auch voll okay.
Konnte diese Woche zufällig jmd ausfragen die u.a mit nem M4 CSL auf dem Track waren. Der M4 konnte Anfangs dank Cup2 R gut mithalten (die anderen waren auf non R), Reifen haben aber aufgrund des Gewichts massiv schneller abgebaut. Nach 4 Stints war der Reifen runter. Der normale M4 bringt ja noch etwas mehr Gewicht mit, da wird’s noch krasser sein. Allerdings steht der ja auch auf den non-R oder PS4S Reifen
Konnte diese Woche zufällig jmd ausfragen die u.a mit nem M4 CSL auf dem Track waren. Der M4 konnte Anfangs dank Cup2 R gut mithalten (die anderen waren auf non R), Reifen haben aber aufgrund des Gewichts massiv schneller abgebaut. Nach 4 Stints war der Reifen runter. Der normale M4 bringt ja noch etwas mehr Gewicht mit, da wird’s noch krasser sein. Allerdings steht der ja auch auf den non-R oder PS4S Reifen
das war jetzt aber G82 zu G82 CSL, oder?
mich würde ja bspw F82 Competition gegen G82 Competition auf gleichem Reifen interessieren.
Hatte jetzt immer mal Videos mit reinen Beschleunigungsrennen gesehen, bei denen gerade ausm fahren heraus, wenn kein Allrad notwendig war, die alten M4 mithalten konnten oder schneller waren. Auch vom M2 war da letztens bei carwow ein guter vergleich, bei dem der alte M2 aufgrund des geringeren Gewichts einfach weggefahren ist.
Die waren mit nem M4 CSL, GT4 und GT3 auf dem Track. Der G82 natürlich stärker motorisiert (+ Turbo Drehmoment). Konnte aber anfangs eben erstaunlich gut in den Kurven mithalten, bis halt die Reifen abgebaut haben
Alles anzeigenSorry aber was für ein dummes Gelaber
Dieser ewige geistige Durchfall von wegen Mimimimi OPF.
Und wenn ein G8x oder nen F90 an ihnen vorbei fährt haben diese Knalltüten trotzdem die Tröpfchen in der Unterhose. Die meisten werden nicht vom OPF an einem Kauf gehindert, sondern von der Freigabeabteilung der Santander Bank
Solche Leute leben dann auch nur in einer kleinen Kack Wohnung statt ner großen Villa weil sie ja keine Lust hätten so viel zu putzen
Porsche 992 GT3 gibts auch nur mit OPF, jammern sie auch alle rum. Trotzdem würden sie ihre Großmutter und ihren linken Hoden verkaufen um einen zu bekommen.
Es gibt viele Gründe warum man sich bewusst gegen einen z.B G8x entscheidet. Der OPF wäre das allerletzte woran ich denken würde
Dein ganzer Beitrag ist geistiger Dünnschiss.