Kaufberatung - M4 F82

  • Meinst du die Grail, Aulitzky, DDCustom usw..?

    Kosten mit Einbau schon um die 4.000€ dazu kommen noch die Polizei Kontrollen wo sie dich wegen Verdachts mitnehmen können.

    Ohne Opf muss man nicht zwingend eine Anlage darunter bauen

  • Das stimmt, liegt aber auch daran dass die Fahrzeuge nicht mehr gebaut werden und gepflegte Modelle sehr selten werden. Zudem sind die neueren Modelle was Klang angeht nicht mehr vergleichbar.

    Die Preissteigerung bei den Gebrauchten liegt ganz allgemein an der Preissteigerung der Neuwagen um 10-20% sowie einer schweren Liefersituation in den letzten 2 Jahren, wodurch die Nachfrage nach Gebrauchten stark gestiegen ist.


    Man merkt aber, dass sich das langsam umgekehrt und die Preise wieder anfangen zu fallen. Ich sehe echt viele G8x auf den Strassen. Viele Verkäufer wollen das momentan nur einfach noch nicht realisieren und stellen zu überhöhten Preisen ein.

  • Bei vielen ist der G8x ist aber auch verschrien weil sie ja "bieberzähne" haben und eben nur mit OPF gibt. Die meisten Autojünger wie wir und auch der hier suchende suchen z.b. explizit nach LCI ohne OPF (würde ich auch tun). Und da greift dann wieder die Regel, Angebot und Nachfrage.

  • Ich hoffe ja das die Preise nicht komplett in den Keller fallen, ich gehe aber davon aus das die Preise stabil bleiben und nur langsamer fallen als sonst.

    Opf bekommt man halt nicht mehr raus, auf lci umrüsten ist die einzige Möglichkeit.

  • Meinst du die Grail, Aulitzky, DDCustom usw..?

    Kosten mit Einbau schon um die 4.000€ dazu kommen noch die Polizei Kontrollen wo sie dich wegen Verdachts mitnehmen können.

    Ohne Opf muss man nicht zwingend eine Anlage darunter bauen

    ich meinte das einfache OPF off device

    LEIB OPF DELETER für BMW 440i | F32 - F33 - F36
    Hier finden Sie Informationen zu dem LEIB OPF DELETER für Ihren BMW 440i | F32 - F33 - F36. Bestellen Sie sich dieses Produkt direkt vom Hersteller bequem n
    www.leib-engineering.de

  • Bei dem, was der S58 abliefert, ist doch schnuppe, ob der einen Filter hat oder nicht.


    Gut, wenn man die Kisten nur für den Klang und potenzielle Umbauten kauft ist das vllt. ein Argument, aber dem Fahrerlebnis tut das Ding nicht wirklich einen Abbruch. Wenn ich einen ohne hätte, würde ich den wohl auch höher bepreisen, solange die Nachfrage da ist.

    Aber wie mit allen Neuerungen gehört auch das ja einfach zur neuen Normalität, braucht immer nur etwas Eingewöhnung und bis dahin muss man für die alte Technik halt zahlen.

  • was ist denn am LCI so besonders außer die Scheinwerfer gegenüber dem non-LCI?


    generell denke ich aber, dass ein M3/M4 für 50k mit den Randbedingungen dann nicht der beste sein wird.


    Damals vor diesem Gebrauchtwagenboom, hatte ich spaßeshalber auch mal geschaut nach M3 und da gingen non-LCI auch erst so bei knapp 50k los. Ich glaube nicht, dass die in den nächsten Jahren noch so weit im Preis fallen, wie e46-M3 oder e92-M3. Einfach, weil jetzt die Befürchtung besteht, dass in dieser Richtung kaum noch was nach kommt. Ich denke der nächste M3/4 auf der nächsten Generation wird dann wohl elektrisch sein.

  • Ich ging halt davon aus das man legal bleiben möchte :D

    legal illegal scheißegal :)

    das Kabel sieht eh keiner.. wenn du schiss hast, einfach vorm Tüv abziehen :D

  • was ist denn am LCI so besonders außer die Scheinwerfer gegenüber dem non-LCI?

    Neueres Idrive

    Sitz embleme sind beleuchtet 8)


    Die schweinwerfer vorne machen meiner Meinung nach sehr viel von der Optik aus, jünger und aggressiver

    Zum nachrüsten muss man viel Geld in die Hand nehmen