Moin Leute,
Habe vor kurzem meine Zündkerzen (von ngk) beim n20 gewechselt. Nachdem ich ca. 20km gefahren bin, habe ich gemerkt, dass das Auto leicht anfing zu ruckeln und zugleich die Motorkontrollleuchte anging. Bin dann natürlich sehr rasch Rechts ran gefahren und hab den Motor abgestellt. Motor wieder getartet merkte ich, dass er sehr stark ruckelt. Bin dann wieder zurück und hab bisschen rum probiert bzw. habe versucht einen fehler zu finden. Ich habe alle Zündkerzen und Zündspulen untereinander gewechselt. Ein Kollege von mir hat den fehlerspeicher mal ausgelesen, da stand Zündaussetzer mehrere Zylinder. Damit ich auch sicher gehen konnte, habe ich nochmal die alten Zündkerzen wieder eingebaut und da war wieder alles in Ordnung. Dann habe ich mal die Zündkerzen von Bosch ausprobiert, da hatte ich das gleich problem. Also habe ich die alten wieder eingebaut und jede Zündkerze einzeln ein und ausgebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die unruhe am 3.zyl. leigt. Habe den bei den restlichen 3 zyl. die neuen eingebaut und beim 3.zyl. ist noch eine alte drin und da war das ruckeln weg.
Dass heißt wenn ich beim 3.zyl eine neue Zündkerze rein mach fängt das Auto an zu ruckeln. Könnte mir da eventuell Jemand weiter helfen.