Hallo zusammen,
gibt es eine Werkstatt im Bodenseekreis der die Ansaugbrücken reinigt und das AGR ?
BMW 330d
Habe im Forum gesucht aber irgendwie nicht fündig geworden
Danke für eure Hilfe
Rowi
Hallo zusammen,
gibt es eine Werkstatt im Bodenseekreis der die Ansaugbrücken reinigt und das AGR ?
BMW 330d
Habe im Forum gesucht aber irgendwie nicht fündig geworden
Danke für eure Hilfe
Rowi
Hallo Rowi,
In Wangen gibt es eine Werkstatt, die das anbietet.
Grüße,
Jörg
Besten Dank für den Tip Jörg.
Hallo zusammen,
Ich würde eine Werkstatt oder Forums Kollegen suchen im Landkreis Landsberg, Weilheim,Augsburg,Schongau und Umgebung der eine Reinigung bei meinem 330xd machen würde.
Weil was manche Werkstätten an Preise aufrufen ist schon krass.
Danke
Gruß Steve
Ist zwar nicht Bodenseekreis aber in BW
Hab die Ansaugbrücke inkl. Ein- und Auslassventile reinigen lassen.
Top zufrieden 😁
Kfz-Technik Stumpf GmbH Im Elztal Richtung HN
Alles anzeigenIst zwar nicht Bodenseekreis aber in BW
Hab die Ansaugbrücke inkl. Ein- und Auslassventile reinigen lassen.
Top zufrieden 😁
Kfz-Technik Stumpf GmbH Im Elztal Richtung HN
Magst du bitte den Preis nennen als Referenz?
Ja natürlich: 721,-€ inkl. 2 Tage Leihfahrzeug
Ich kann heute Abend in Spritmonitor noch ein Mal die genaue Aufschlüsselung der Kosten eintragen. Hab dort nur den Wert mit Leihwagen
Aber ich meine, dass das Säubern ~640,-€ gekostet hat
Ich will da nicht den Thread durcheinander bringen, aber für 776.77€ bekommt man eine Neue bei Leebmann24. Zudem hat man bei der Neuen alle technischen Änderungen mit an Board.
Neue Lager Drallklappengestänge, Neue Aufnahme Ladedrucksensor, Materialumstellung der Schrauben usw.
Meine Erfahrung ist, das das reinigen nicht viel bringt ( in Bezug auf die Mechanik) , da die Drallklappen immer loser werden und nicht reparabel sind. Ich hatte die Sauganlage auch gereinigt und danach ist immer der Arm von den Drallklappen aus dem Motorarm gesprungen und ich musste ihn immer wieder neu einfädeln.
Das Gestänge wird immer lockerer, da es nur mit Kunststoffringen geführt wird. Die Führungsbohrungen leiern sich da immer aus.
Hatte mich dann für eine Neue entschieden und der Motor läuft 100 Mal besser.
Ja ich weis, der Preis tut weh.
Ich verstehe das mit dem Kunststoff, dass er durch Ablagerungen, Öl, Hitze, usw. spröde wird.
Jedoch wurde die ASB begutachtet und diese war äußerlich und mechanisch noch i.O. - sonst wäre eine neue ASB zusätzlich gekommen. Mein Beamer hat zum Zeitpunkt der Reinigung die 100tkm erreicht.
Anders sieht es eventuell bei Laufleistungen >200tkm aus. Würde dort prinzipiell immer die ASB im gleichen Zuge erneuern lassen.
Ich denke, dass ich mich falsch geäußert habe: nicht nur die ASB wurde gereinigt. Ein- und Auslassventile sowie das AGR ebenso. Und danach kam noch eine „Spielerei“ beim Tuner - bezüglich AGR
Deswegen sollten die Ventile, ASB AGR zumindest meiner Meinung nach die nächsten 100tkm i.O. bleiben 😁 bei 200-250tkm würde ich das ganze noch ein Mal machen lassen und dann Bilder von den Sachen zeigen.
Alles anzeigenIch verstehe das mit dem Kunststoff, dass er durch Ablagerungen, Öl, Hitze, usw. spröde wird.
Jedoch wurde die ASB begutachtet und diese war äußerlich und mechanisch noch i.O. - sonst wäre eine neue ASB zusätzlich gekommen. Mein Beamer hat zum Zeitpunkt der Reinigung die 100tkm erreicht.
Anders sieht es eventuell bei Laufleistungen >200tkm aus. Würde dort prinzipiell immer die ASB im gleichen Zuge erneuern lassen.
Ich denke, dass ich mich falsch geäußert habe: nicht nur die ASB wurde gereinigt. Ein- und Auslassventile sowie das AGR ebenso. Und danach kam noch eine „Spielerei“ beim Tuner - bezüglich AGR
Deswegen sollten die Ventile, ASB AGR zumindest meiner Meinung nach die nächsten 100tkm i.O. bleiben 😁 bei 200-250tkm würde ich das ganze noch ein Mal machen lassen und dann Bilder von den Sachen zeigen.
Klar doch, vorausgesetzt die Laufleistung. So meinte ich das auch in meinem Artikel