Alternativ solltest Du, wenn Du die USB ohnehin dämmen willst und daher sowieso ausbauen musst, darüber nachdenken, die originalen USB gegen bessere auszutauschen, z. B. Audison oder (wie bei mir) Eton. Dann kannst Du Dir wahrscheinlich den externen Sub im Kofferraum sparen, was ich persönlich für die elegantere Variante halte.
Ist natürlich immer eine Frage, wieviel "Bumms" man wirklich haben will.
Wie du schon schreibst. Ist die Frage, wie viel Bums man haben möchte.
Habe bisher schon öfter zwischen den Optionen "erst USB tauschen" und "erst Kofferraum-Sub ergänzen" geschwankt.
Da durch die 7BMW die originalen USB zwar schon ne Ecke mehr Druck haben, aber mir immer noch bei tieferen Frequenzen der am Haaransatz und Co massierende Schalldruck fehlt, kann ich dies vermutlich nicht nur mit einem Tausch der USB erreichen. - Damit die USB einen Kofferraum-Sub für mich obsolet machen, müsste ich wohl noch einen anderen Verstärker in Verbindung mit anderen USB verwenden. Stattdessen möchte ich aber lieber nur bei der 7BMW als einzigen Verstärker bleiben.
...heißt aber nicht, dass mir die originalen USB auch nach Ergänzung eines 25cm Sub noch ausreichen und nicht doch getauscht werden.