F31 340i / Lenkung schwammig und nervös?

  • Zugstrebe, scheint aber gleich zu sein. Jedoch gabs doch da auch was ausm Zubehör, was steifere Lager haben soll.

    LEMFÖRDER haben festere Gummis, fährt sich gut, wobei ich nur die Lager getauscht habe

  • Geht dann aber nur bei nicht Suround View Fahrzeugen. Laut 55 Parts ist das Radhaus kleiner, bmw hat mir aber bestätigt, das dass Radhaus identisch ist. Hat jemand mehr Infos ?

  • Es sind bewiessener massen die gleichen Radhausschalen, wurde hier auch mehrfach angesprochen, incl. Nummer. Wenn dann solltest du 55 Parts anfragen, wie sie auch diese Aussage kommen.

  • Meyle HD hat auch deutlich festere Gummis bei den Zugstreben als Serie.


    Kommt aber nicht an Monoballs ran.

  • Hallo,


    der Unterschied ist, die Nummer mit -199 ist für den RWD ist und die -535 für den AWD. Alpina verbaut die Radträger und Querlenker analog zu den 135i oder 140i aus der F20 Reihe. Diese fahren auch mehr Sturz und haben den gleichen Querlenker mit dem AWD Lager. Alpina hat dann nur noch eine abweichende Spurvorgabe an der VA zu BMW.


    Kannst du mir vielleicht sagen was der Unterschied zwischen den RWD und AWD Lagern ist? Das habe ich noch nicht heraus finden können. Bei mir sind die Querlenker und Radträger zwar getauscht worden, ich konnte aber die Querlenker mir vor dem Einbau nicht ansehen.


    MFG


    Highway0815

  • Die Hinterachse soll wohl auch eine etwas größere Vorspur haben, hat mir mein Chef erklärt.


    Vermutlich werden die Lager eine andere Steifigkeit haben, da beim RWD, ja auch noch Antriebseinflüsse an der Achse rumzerren. Vielleicht etwas steifer.


    Ich denke, ich werde irgendwann bei mir den Weg gehen und Radträger sowie Zugstreben tauschen. Alles in einem Atemzug mit nem Gewindefahrwerk. So umgeht man eventuell klappernde Millways und auch nur semi-legale M3-Lenker, die aufgrund meiner Felgen eh nicht passen.