KGE sollte kein Öl auf die Verdichterseite des Turbos bringen - da , wo bei dir das Öl rauskommt kommt frische Luft an und wird durch den Turbo aufgeladen und geht zur Ansaugbrücke. Abgasseitig könnte ich mir etwas Öl noch erklären. Der Turbo ist ja ölgeschmiert und gekühlt - eine Undichtheit auf der Welle ist für mich erstmal die einzige logische Erklärung (wenn es nicht von der Ölzufuhrleitung/Ableitung des Turbos dort rüber läuft. Und das sollte bei einem neuen Turbo nach 20k km nicht sein
Also wenn mich jetzt nicht alles täuscht, ist das doch eigentlich ganz normal. Deswegen steht ja auch immer in den Ladeluftkühlern das Öl drin, da es noch vor Verdichter in die Ansaugung reingenebelt wird, dann gehts durch den Verdichter, in den Ladeluftkühler, durch Drosselklappe und ab in den Motor.
Der Ladeluftkühler fungiert dann schön wie eine Catch-Can.
Hier mal am Besipoiel des N54 erklärt: