Fehlercode 1D2404, Kennfeldthermostat, Ansteuerung: Leitungsunterbrechung

• Vor allem vielen Dank an alle für ausführliche Antworten. Ich vermute, wenn in der Fehlerbeschreibung steht, Leitungsbruch, ist Thermostat dann eher nicht mehr elektrisch gesteuert.

Aber noch eins: ich hab natürlich kein Vakuumgerät. Muss ich das Kühlsystem über Ausgleichbehälter befüllen oder irgendwie anderswo?

• Vor allem vielen Dank an alle für ausführliche Antworten. Ich vermute, wenn in der Fehlerbeschreibung steht, Leitungsbruch, ist Thermostat dann eher nicht mehr elektrisch gesteuert.

Aber noch eins: ich hab natürlich kein Vakuumgerät. Muss ich das Kühlsystem über Ausgleichbehälter befüllen oder irgendwie anderswo?

Natürlich ist es elektrisch Angesteuert!

Über die Entlüfterroutine übernimmt die El. Wasserpumpe die Aufgabe ;) Google mal

• Alles klar! Für mich war vor allem wichtig zu wissen, ob der Motor dabei nicht überhitzen kann. Weil man hier nur Motoröltemperatur im Cockpit sieht und diese die Angabe ist zu träge. Alsi, bestelle ich einen neuen Thermostat, versuche zu tauschen und dann melde nich noch mal. An alle vielen Dank!