Ich hab drauf gewartet. Die Beschreibung ist schon sehr treffend.
Geschockt: Sportbremse BREMBO Angelocht/Geschlitzt
-
-
Da ich noch nie Gurkensalat gemacht habe, geschweige denn eine Gurke gerieben habe, kann ich mir das Geräusch immer noch nicht vorstellen
-
Ich im Netz findet man kaum etwas über die Geräusche. Alle Videos erzählen von Vor- und Nachteilen aber über die Geräusche sagt keiner etwas!
Die Dinger muss doch jeder normale Kunde dem Anbieter zurückwerfen...
desshalb würde ich gerne meinen Frust mit anderen Betroffenen teilen.
DANKE!Das Wort, das du suchst, lautet Funktionsgeräusche 😉
-
Da ich noch nie Gurkensalat gemacht habe, geschweige denn eine Gurke gerieben habe, kann ich mir das Geräusch immer noch nicht vorstellen
Ich muss gerade selber über die Formulierung mit der Gurke lachen
-
Sollte BMW in den letzten Jahren da nichts umgestellt haben, dann sind das dieselben, weil die OEM BMW ausschließlich von Brembo gefertigt werden.
Wenn diese Info richtig ist, fertigt BMW im Werk in Berlin noch selbst PKW-Bremsscheiben
https://www.bmwgroup-werke.com/berlin/de/unser-werk/technologien/bremsscheiben.html
Zusätzlich werden im Teilekatalog die Bremsscheiben von BMW anders angeboten als das Produkt von brembo unter der selben Teilenummer.
Jedenfalls sind auf meinen Bremsscheiben keine brembo Kennzeichen aufgedruckt/gepresst sondern das BMW-Logo
#nofront
-
Sicher fertigen die in Berlin, kaufen die Rohlinge von Buderus/Winter/Brembo etc. ein und finalisieren halt dann dort.
Ich bezoge meine Aussage spezifisch auf die Performance Variante ... die imho direkt und nur von Brembo (hängt vermutlich mit der Entwicklungshistorie zusammen) kommt und auch nur die. Deswegen passen die beiden Scheiben bei Leebmann auch nicht zusammen, die Brembo ist die M Sport Variante und die von BMW gelabelte (wird halt gerne gemacht um die Marge zu optimieren, sagt halt nix dazu aus, wo das Teil gefertigt wurde und da muss auch kein Kennzeichen drauf sein, wenn BMW das nicht wünscht) ist die Performance zumindestens nach der Beschreibung bei Leebmann und ein paar schnellen Bildern bei Google.
Ich will mich auch nicht streiten, war nur als gutgemeinter Hinweis gedacht.
-
hallo,
ich habe mir bei meinem 435xd die BMW Sportbremscheiben Geschlitzt/Gelocht (Brembo) vorne (370x30) und hinten (340x30) gegönnt.natürlich auch die passenden Klötze und Kontakte.
Bmw Teilenummer34 10 6 797 603
34 10 6 797 602Vorab zum Bremsverhalten - vollkommen zufrieden.
Die Erste große Frage: hat auch jemand diese Teile? Bitte meldet Euch bei mir... warum - weil ich mir das folgende nicht vorstellen kann:
Die Geräusche!!! beim Fahren nicht beim Bremsen!!!
Man hört es am Stärksten ab 15 bis 50 km - wenn man an einer Wand oder parkenden Autos vorbei rollt (Fuß vom Gas).
Ab 60,70km überwiegt zwar das Fahrtgräusch und man kann es nicht mehr so warnehem, jedoch ist es da sicher nicht verschwunden.
Man schämt sich richtig. Periodisches Surren.
Es ist echt realtiv laut. Mich stört es unglaublich - klar könnte ich wieder neuen "normale" Scheiben kaufen... aber das kann doch nicht sein ???
Ich im Netz findet man kaum etwas über die Geräusche. Alle Videos erzählen von Vor- und Nachteilen aber über die Geräusche sagt keiner etwas!
Die Dinger muss doch jeder normale Kunde dem Anbieter zurückwerfen...
desshalb würde ich gerne meinen Frust mit anderen Betroffenen teilen.
DANKE!Suchergebnisse - BMW 3er Forum F30 F31 F34 F35 und BMW 4er Forum F32 F33 F36 F80 F82
Hier findest genügend informationen, die deine Aussagen bestätigen
-
Das Problem ist doch schon seit 2013 bekannt - war damit auch sofort in der Werkstatt damals
-
-
Ja gut, aber was möchtest du jetzt von uns dazu lesen?
Wenn die Geräusche ungewöhnlich sind Okay, dann muss man schauen warum. Wenn es die üblichen “Funktionsgeräsuche“ sind, ist das wohl “Stand der Technik“, da hilft nur der Wechsel auf andere Scheiben.
Zwingt dich ja niemand, genau die geschlitzten/gelochten Scheiben zu fahren. Gibt ja noch ein paar gelochte Mitbewerber (ich meine ATE und Zimmermann hätten was im Programm) oder diverse Kandidaten mit glatten Scheiben.