deutet ja auf ein Problem mit dem Kolben hin oder
Wieviel KM waren die drauf? Dann müssten tatsächlich innen und aussen die Kolben ein Problem haben, wäre ungewöhnlich.
deutet ja auf ein Problem mit dem Kolben hin oder
Wieviel KM waren die drauf? Dann müssten tatsächlich innen und aussen die Kolben ein Problem haben, wäre ungewöhnlich.
Waren ca 50 tkm drauf yellow stuff
Sieht für mich schön gleichmäßig abgenutzt aus. Sind auch meiner Meinung nach noch lange nicht fertig.
Ich finde hier sieht man es deutlicher
Und man hört es halt bei jeder Umdrehung beim langsam fahren (sporadisch) schleift es82E54FF9-F3D8-4C4D-B12D-43847C65726C.jpeg
Sieht für mich schön gleichmäßig abgenutzt aus. Sind auch meiner Meinung nach noch lange nicht fertig.
Ja hätte die normal auch wieder verbaut… mein Mechaniker meinte nur „nicht auf den neuen Scheiben“ ich behalte die und montier die in der Halbzeit wieder drauf (wenn die anderen Beläge fertig sind)
Ja hätte die normal auch wieder verbaut… mein Mechaniker meinte nur „nicht auf den neuen Scheiben“ ich behalte die und montier die in der Halbzeit wieder drauf (wenn die anderen Beläge fertig sind)
Ah okay, da hat dein Mechaniker schon recht. Alte Glötze auf neue Scheiben würde ich auch nicht unbedingt machen.
Ich verstehe auch glaube jetzt auch was du meinst. Der rechte alte Belag ist nach links leicht abfallend verschlissen. Das liegt aber denke ich daran das der in Fahrtrichtung eben durch die Schlitze und Nuten mehr beansprucht wird. Ein hängender Kolben etc. würde ich hier ausschließen.
wie erklärt sich dann das "Schleifen" an der Scheibe.... wie gesagt das ich die Dinger demonitern lassen habe, ist fast ein halbes Jahr her und ich habe jetzt (bis auf die "normalen" Geräusche der geschlitzten / gelochten Scheiben) noch dieses sporadische Schleifgeräusch, was sich sehr stark nach Scheibe anhört
Hast du das Geräusch denn jetzt wo alles neu ist immernoch? Evtl. war irgendwo dreck und hat ihn an den Führungen hängen lassen.
du hast mich falsch verstanden.. ich hatte vor dem Wechsel gar kein Geräusch wahrgenommen.. die Scheiben waren aber runter und da habe ich mir die MPerformance gelocht/geschlitzt inklusive neuer Belege montieren lassen!
Seitdem hatte ich dieses Geräusch, das man hier auf Youtube als "normales Geräusch" gezeigt hat bei der geschlitzt/gelochten Bremse... ZUSÄTZLICH habe ich meiner Meinung nach jetzt ein Schleifgeräusch (sporadisch) was sich anhört, als wäre das ein Schleifgeräusch... da das Video auf der Autobahn aufgenommen wurde, würde mich interessieren, wie sich "normale" Geräusche bei den gelochten Scheiben bei langsamer Fahrt anhören.. nich das dieses Schleifen auf das "Betriebsgeräusch" ist und ich die Kolben jetzt umsonst überholen lasse
Aahhhh, jetzt ist der Groschen gefallen. Vielleicht gibts jemand in deiner nähe mit der Performance Bremse bei dem man mal mitfahren könnte. Evtl. ist dies in der Tat ein Betriebsgeräusch, genauso wie das sporadische quietschen beim Bremsen.