Moin,
im Sommer möchte ich das Heck meines F30 316D (vor LCI) auf die Optik des 335/340i upgraden, da sie mir deutlich besser gefällt.
Ich hab mir hier schon vieles Seite für Seite in einen alten Sammelthread über genau diesen Umbau durchgelesen (der nun scheinbar gelöscht wurde), aber vielleicht ist manches nicht ganz so passend für mein spezifisches Modell oder eventuell schon veraltet, bzw. es gibt bessere Methoden, wo es weniger Arbeit/Stress mit dem TÜV gibt.
Ich denke viele von euch haben schon einen Umbau am Auspuff vorgenommen und haben Erfahrung da drin.
Ich hab jetzt letztens erst diesen Sportauspuff bei Liontuning gefunden (Anhang)
Darf leider keinen Link zum direkten Artikel hinzufügen, deswegen als Foto.
Durch die ABE sollte mir doch eigentlich der Stress mit dem TÜV erspart bleiben, oder täusch ich mich?
Außerdem muss hier nicht aufwändig geschweißt werden (aufwendig im Sinne von, da muss ein Profi ran) sollte also fast Plug&Play sein, wenn ich das richtig verstanden habe?
Und geldlich gesehen, ist es auch nicht allzu teuer mit 439€, oder seht ihr den Sportauspuff als überteuert und es gibt bessere Alternativen das ganze zu lösen?
Ich würde mich sehr auf eure Meinung bezüglich dessen freuen!
MfG
Ben