Geisterhafte Fehlermeldung in der MyBMW-App

• Bei mir funzt die App ohne Probleme. Erst am Sonntag ne Adresse ans Auto geschickt ^^

• Mich regt das auf, der Support meldet sich nicht. und hier gibt es Leute bei denen es funktionioniert. Kann/muss man das Teil im Auto beim Connected Service neu anmelden? SMS vom Handy funktinonieren, aber das ist mmn. ein anderer Prozess.

• Ich hab ebenfalls die Erfahrung mit der App gemacht. Tür auf/ zu, Licht, Hupe alles kein Problem. Nur bekomme ich ums Verrecken keine Routen gesendet. Im Jan 24 ging es einmal. Abhilfe sollte, so Auskunft BMW, ein neuladen der App bringen. Bei mir leider nicht.

iDrive habe ich noch nicht neu angemeldet.

Wäre auch um Rat dankbar.

„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
    (Walter Röhrl)

• Ruf da mal an, ich hatte mal einen sehr kompetenten Mitarbeiter am Telefon. Ohne seine Hilfe hätte ich lange warten können.

Aber rumzicken kann das Ganze trotzdem immer habe ich das Gefühl. Dann steht das Auto perfekt unter freiem Himmel in der Stadt, aber wenn ich etwas über die App hinsende zum Auto, dann dauert es manchmal 45min aufwärts. Manchmal geht es sofort, manchmal 2min verzögert.

Da hat sich übrigens gar nichts getan beim Umstieg von Entrynav2 bzw Entrynav Evo auf NBT Evo. Immernoch ein bisschen inkonsistent.

• Routen schicken ging noch nie bei mir - nur Ziele - bzw. die Adresse - Route macht dann das Navi

• Das ist korrekt, die App zeigt einem die Route zwar an aber das Navi selbst berechnet ja dann aufgrund der Verkehrslage (Dienst gebucht vorrausgesetzt) die Route dann selbst. Bin aber echt verwundert das doch so viele Probleme mit der App haben. Beim Frauchen funktioniert die auch ohne Probleme, ist aber ein F44.

• Ich hab ebenfalls die Erfahrung mit der App gemacht. Tür auf/ zu, Licht, Hupe alles kein Problem. Nur bekomme ich ums Verrecken keine Routen gesendet. Im Jan 24 ging es einmal. Abhilfe sollte, so Auskunft BMW, ein neuladen der App bringen. Bei mir leider nicht.

iDrive habe ich noch nicht neu angemeldet.

Wäre auch um Rat dankbar.

Vielleicht hilft es, wenn du im ConnectedDrive Menü im Auto die Dienste akualisierst. Ich meine, das funktioniert über die Optionstaste unter dem iDrive Controller.