Schilderkennung keine Funktion

• Hallo zusammen,

Seit kurzem ist mir aufgefallen das meine Auto keine Schilder mehr anzeigt, hab das ganze mal dann bei ein paar Fahrten beobachtet und gemerkt das wirklich kein einziges Schild erkannt wurde. Es stört mich eigentlich nicht sonderlich aber die Ursache würde ich gerne wissen. Hab mal den Fehlerspeicher abgefragt aber keine Problem hinterlegt, hab mich dann mal erinnert das ich bei einem war der mir paar Sachen codiert hat, hab dann die Funktionen geprüft ob evtl. Deaktiviert. Alles aber aktiviert wie es muss. Scheibe weißt auch keine Auffälligkeiten auf im Bereich der Kamera ( Steinschläg o.ä ) Hab die Scheibe mal tauschen lassen vor einem Jahr da war aber noch alles ok.

Hat jemanden noch eine Idee was es sein könnte ? Oder wo ich mal schauen könnte ?

Gruß

Mein Blinker geht, es geht nur keinen was an wohin ich fahre.

• Was und womit hast du codiert ? evtl die Sachen mal rückgängig machen. Der sollte ja trotzdem die Gechwindigkeiten anzeigen - zur Not aus den Navi Daten. Selbst wenn er kein Schild erkennt. Wenn er garnix anzeigt stimmt was nicht. Für mich mit eine der wichtigsten Funktionen :grin:

• Also in Kombi ist alles clean, zeigt nichts auch nicht die Striche wenn kein Schild da ist. Programmiert wurde damals mit carly bitte steinigt mich nicht, ich weiß es ist nicht das beste. Mit BimmerCode wie gesagt alle Funktionen geprüft die man zum freischalten braucht, alles ist aktiv ☺️

Codiert wurde ins Tacho ein M Logo, Bordcomputer das M Performance welcome und USA Alarmanlage ( beim auf und zu schließen ertönt die Alarmanlage).

Einmal editiert, zuletzt von Beleimer ()

• Hast du im I Drive Menü auch alle Haken gesetzt? Da kann man ja die Sachen auch einzeln an- und ausschalten.

Carly nicht ideal - aber da sollte nichts in Richtung Schilderkennung passieren.

• Habe selbst auch schon mit Carly und BimmerCode codiert. Nie Probleme gehabt bei Autos. Du sagtes aber auch das du eine neue Scheibe bekommen hast und davor ging es. Evtl. nicht neu kalibriert worden? Sollte zwar die Daten auch übers Navi bekommen aber man weiß ja nie.

• Hacken sind alle gesetzt dachte auch erst liegt daran, aber hab alles kontrolliert.

Scheibe kam neu aber danach ging es.

Kann man die Kamera Prüfung ? Hab gelesen bei hitze sollen die Teile wohl einen abkriegen.

Oder ist das nicht wahr ?

• In wie fern bei Hitze einen abkriegen? Hast du nen Heißluftfön dran gehalten? Wenn die bei Hitze im Sommer z.b. ein weg bekommen, dann würde man hier und da öfters was von lesen. Mir ist es bislang unbekannt. Ich weiß nicht zu welchen Programmen zu Zugang hast. Aber beim Originalen sollte es sowas wie ein Funktionsablauf geben. Oder ggfs. bei Defekt ein Fehler ablegen, die evtl. andere Programme nicht erkennen. Ansonsten all deine Codierungen wieder zurück auf Serie, wenn es dann wieder geht stück für stück schauen ab wann es wieder aussteigt.

• Hab mal was in einem anderen Forum gelesen, das die Kamera die für die Assistenten ist wohl bei zu hohen Temperaturen im Sommer wohl ausfällt bis hin zu komplettem Defekt, das ist wohl seitens bmw auf bekannt weil die Qualität minderwertig gewesen ist am Anfang. Möchte hier aber keine Gerüchte streuen, vielleicht habe ich da auch einfach was falsch verstanden.

Die Codierung werde ich dann am Wochenende wieder zurück spielen auf Serie und mal schauen was dabei raus kommt danke.

Übrigens codiere ich inzwischen nur noch mit BimmerCode.

• Das so ne Kamera kaputt geht kann auch durchaus mal vorkommen. Ist aber jetzt nicht die Regel.

Das du jetzt mit Bimmercode Codierst ist schonma nicht schlecht. Ich hab wie gesagt beides im Einsatz und keine Probleme gehabt. Es wäre natürlich am besten wenn du bei allem das Backup aufspielst. Sprich es Haargenau so war wie vorher. Wenn du einfach nur wieder drüber codierst um die Funktion wieder auszustellen kann es ggfs. nicht zum Ziel führen.

• Ich habe die Backups noch auf dem Rechner, die werde ich drauf spielen und schauen ob es geht, sollte das Problem sich dadurch aber nicht beheben lassen kann man die Kamera evtl neu Kalibrieren ?