Grüße,
welche von den vielen B58 Facebook-Gruppen ist das? - gerne auch per PM einen Link.
Der Unfallwagen ist mittlerweile fast vollständig zerlegt. Der Kat ist schon nach Litauen verkauft worden.
Der Wagen hat mal Sixt gehört. (Klischeedenken)
Den Tank hat es leider auf der linken Seite getroffen. Da bestelle ich die Tage einen gebrauchten über eBay aus Litauen. Tatsächlich ist es relativ schwer Tanks für Benziner zu finden, da die BMW Teilenummer scheinbar nicht auf dem Tank steht. Es ist eher eine Nummer von inergy. (Produzent)
Tankpumpe, Aktivkohlefilter und Tankstutzen sind aber 1a. Die Tankpumpe werde ich aber durch eine Walbro 450 tauschen.
Abgasanlage ist bis auf die Blenden ebenso unbeschädigt. Der Aktuator der Klappenabgasanlage hat leider einen Treffer abbekommen. Natürlich passt auch der Halter in der Nähe des Getriebes nicht.
Differential ist wie erwartet unbeschädigt. Kurioserweise hat mein Diesel auch am Diff eine Hardyscheibe verbaut. Der 340 hingegen nicht. Altin meinte schon, dass die Kardanwellen aufgrund der Länge aus beiden zusammengesetzt werden müssen.
Wahrscheinlich muss diese dann später auch einer verstärkten Kardanwelle weichen.
Also was fehlt?
Motor
Kühlerpaket
Ansaugung
Tank + Leitungen
Steuergeräte
Tacho
Viele Meter Kabel
Viele Kleinteile
6509f94d-9648-4df1-b7fe-7207012983e3.jpeg4A6C7AB3-4E89-4B64-8C7C-D59B371FE4B2.jpgF4DB93D1-4CED-4E3E-A85E-0F8EDD29B4D5.jpg552C452E-ECF6-4E44-9717-EB4DB03FA452.jpgIMG_2298.jpg
Die Tage schaffe ich mal das Altmetall zum Schrottplatz
Und Ja: Die Polymer-Lagerschalen sehen nach ca. 70tkm aus, als wären sie gestern erst eingebaut worden.