F31 Ambiente von 1 Farbe auf 2 Farben Codieren

• Ja wurde entkoppelt, leider trotzdem nicht so Hell wie ich es gerne hätte aber eine deutliche Verbesserung.

Das die zweite Farbe nicht funktioniert ist ärgerlicher.

Mein Blinker geht, es geht nur keinen was an wohin ich fahre.

• Verstehe aber leider nicht wo das Problem liegt, Kabel liegen und die Platinen sind die selben, an dem Kabel kommt auch Strom an.

Könnte noch evtl an der Codierung liegen, aber bin mir nicht sicher werde es nochmal prüfen. Ansonsten kommen die alten LEDs wieder rein nur mit einer Farbe 😌

• Ich habe mal bei mir nachgeschaut.

Das Kabel von der LED des klimabedienteil ist nur 2-adrig. Heißt die zweite led kann gar nicht angesteuert werden.

• Mein Kabel hat ist drei-adrig (rotweiß/blauweiß/braun) das umschalten am Klimabedienteil funktioniert auch genau so wie die Led die darin verbaut ist.

Ich vermute es liegt an was anderem.

• In der Tür auch drei-adrig, Klima bedienteil hab ich zwar nachgerüstet aber die led war vom Werk verbaut, hab da den Y Stecker verbaut. Ich vermute es ist war mit der Verkabelung in den Türen nicht richtig, weil wenn ich umschalte auf Sport geht die rote led ja aus. Und im Klima Teil wechselt die Farbe ja auch auf blau.

• Was meinst du mit ZK ändern im FEM ?

• In der Tür auch drei-adrig, Klima bedienteil hab ich zwar nachgerüstet aber die led war vom Werk verbaut, hab da den Y Stecker verbaut. Ich vermute es ist war mit der Verkabelung in den Türen nicht richtig, weil wenn ich umschalte auf Sport geht die rote led ja aus. Und im Klima Teil wechselt die Farbe ja auch auf blau.

Nvm, war blödsinn