Hallo zusammen,
Ich fahre aktuell einen E90 318i LCI mit dem N43 Motor, mittlerweile 210tkm gelaufen. Der ist ja nicht gerade unproblematisch, auch wenn ich bisher keine bösen Überraschungen erlebt habe. Da ich aber keine Lust habe, mehrere tausend € für Injektoren, NOX usw. Zu zahlen (die sicherlich bei der Laufleistung auftreten werden), habe ich entschlossen mir einen F30 zu kaufen.
Nur ist es ja aktuell sehr turbulent auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Vor 2-3 Jahren finden die F30 Modelle bei 11-12k an, aktuell liegen die Preise aber anscheinend 20-30% höher.
Ich brauche nun euren Input/ eure Meinung.
Ausgangssituation
Budget: 16.000€
Am liebsten LCI
Leistung unwichtig, fahre selten schneller als 140kmh
Must-have: wenige Kilometer (~80tkm), Navi, Sitzheizung, PDC, Automatik, Klimaautomatik, Xenon/LED.
Machbar? Oder unrealistisch?
Ich habe tatsächlich ein passendes Fahrzeug gefunden:
Hat den B38 Motor, der scheint relativ zuverlässig zu sein im Vergleich zu den N-Motoren. 1. Hand, Service regelmäßig durchgeführt. Bis 43tkm bei BMW, danach freie Werkstatt.
Was sagt ihr? Schnäppche, das ich mir nicht entgehen lassen sollte? Oder täusche ich mich, sodass sich in naher Zukunft höchstwahrscheinlich noch bessere Gelegenheiten bieten würden?
Vielen Dank