Hallo liebe Community
Kurz zum Auto: F32 435d Xdrive, 204000KM
Ich bin etwas Ratlos, ich habe schon seit längeren das Gefühl, dass beim Zwischengas (Gaspedal maximal ca 1cm gedrückt) ein leicht schleifendes Geräusch irgendwo herkommt. Dies wird nicht schneller oder stärker wenn die Drehzahl steigt. Wenn man nicht drauf achtet fällt es eigentlich fast nicht auf. Heute nach der Langstreckenfahrt bin ich zum Tanken abgefahren und war ganz erschrocken, da beim Gas geben an der Ampel ein sehr lautes helles Kackern (nicht Drehzahlabhängig) zu hören war. Nach dem Tanken war es kurzzeitig wieder weg, bei leichten Gas und auch bei Vollgas. Kurze Zeit später auf der Autobahn zwischen 100-140 kam dieses Kackern ab und zu wieder beim leichten zwischengas wo auch das Schleifen ab und zu zu hören ist. Man hat es ziemlich Laut zwischen den Leitplanken gehört und es hat mir echt Angst gemacht. Nun stand das Auto ein paar Stunden und im Stadtverkehr etc kann ich es nicht provozieren, dass es wieder kommt. Das einzige komische was ich jetzt 2-3 Mal hatte heute auch einmal, dass wenn ich aus dem Stand beschleunige mit Vollgas ein eckelhaftes Quitschen irgendwo aus dem Motorraum oder so kommt. Das Klackern scheint eher zu kommen wenn bei höheren Geschwindigkeiten die Temperaturen hört sind?! Ich hab kürzlich Motoröl und Getriebespühlung machen lassen lassen, es ist eigentlich alles Unauffällig. Der Motor läuft super ruhig, hat keine Schwankungen, kein Ölverlust oder ähnliches. Getriebeöl war zwar schwarz aber unauffällig und schaltet immer Butterweich und ist ebenfalls Unauffällig. Hat jemand eine Idee?