Zumal dann wieder die schrottigen Runflats drauf sind.
Haben eigentlich nur Nachteile.
Dann zähl doch mal die Nachteile auf. Außerdem würden mich ein paar Argumente deiner Anti-RFT Reifen interessieren.
Zumal dann wieder die schrottigen Runflats drauf sind.
Haben eigentlich nur Nachteile.
Dann zähl doch mal die Nachteile auf. Außerdem würden mich ein paar Argumente deiner Anti-RFT Reifen interessieren.
Nachteile:
- dickere/härtere Flanke --> Abrollkomfort schlechter
- höheres Gewicht --> höherer Verbrauch und weniger Komfort durch hohe ungefederte Massen
- weniger Walkarbeit = weniger Grip in Kurven (Stollen müssen sich verformen können)
- Reifendruck von BMW zu niedrig angegeben --> fährt sich nicht gleichmäßig ab --> richiger Luftdruck wäre noch unkomfortabler
Vorteile:
- Mobil im Pannenfall --> Danach Reifen Schrottreif --> oftmals AUCH die Felge
Ich sehe keinen Vorteil in Zeiten von ADAC und Co.
ZitatAuch ein Punkt den ich nicht verstehen kann.
Wieso ab Werk Winterräder bestellen wenn man für weniger oder zumindest das gleiche Geld nachträglich auch bekommen kann.
Zumal dann wieder die schrottigen Runflats drauf sind.
Haben eigentlich nur Nachteile.
Es gibt ja auch Leute, die den Wagen dienstlich nutzen. Hier sind dann z.B. bei unserer Leasing-Form die Winterräder gleich mitzubestellen.
Die Felgen kann man ja tauschen, aber die Reifen mussten bei mir schon mitbestellt werden. Und manchmal gibt es auch ein paar Prozent Rabatt in Form von Naturalien a la Winerräder usw...