Winterreifen für BMW Felge Styling 400

• Hallo,

da ich vorhabe, mir die 18" Bremsanlage einbauen zu lassen, würde ich entsprechend gerne die o. a. Auslieferungsfelgen auf Winterschlappen umrüsten (und für den Sommer mir 19" oder gar 20" gönnen).

Nun habe ich mir mal von meinem Reifenhändler diesbezügliche Angebote machen lassen, zum einen Kumo IZEN KW27 225/45R18 für 120€ und hinten 255/40R18 150€ (Stückpreise). Alternativ Falken Eurowinters HS449 vorn 120€ und hinten 160€. Alles V Reifen, sprich 240km/h und für meine moderaten Bedürfnisse im Winter ausreichend (von der Performance her).

Macht das so Sinn oder lieber die Räder als "neu" verkaufen, beim Händler direkt andere Sommerräder (19"/20") montieren lassen und für den Winter "irgendwelche" 18" Felgen nehmen, die dann auch keine Misschbereifung benötigen?

Danke für eure Tipps :D

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• Sei mir nicht böse aber solche Reifen auf einem F30 ?! Meiner Meinung nach sollte man bei Reifen nicht sparen nachdem es das einzige ist, was das Auto mit der Strasse verbindet. Da nutzen dir die besten Bremsen oder der 28d Motor nichts wenn du die Reifen in die Tonne schmeißen kannst :P

• Daran soll es ja nun nicht liegen, wobei ich davon überzeugt bin, das selbst die besser sind als die Allwetterreifen die ich normal von BMW bekommen hätte, wenn ich keine Mischbereifung geordert hätte.

Bleibt nur die Frage, was im Endeffekt mehr Sinn macht, Verkaufen oder ummodeln?

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

• Schon länger denke ich, allerdings ist der Speed Limiter dann bei 130mph gesetz statt 155mph.

Und es gibt auch keine Mischbereifung wohlgemerkt, also nur die 225/45er V+H.

• Noch mal ne kurze Frage, sind Winterreifen laut COC in folgender Dimension freigegeben oder nur die Sommervarianten:

VA: Reifen 225/45 R18 - Felge: 8JX18 ET:34
    Ha: Reifen 255/40 R18 - Felge: 8,5JX18 ET:47

• Ausgezeichnet :D Merci