F31 von Justinhd129

  • Realist Okay, also sind M-Sport und M-Performance Bremse die gleiche nur andere Verschleißteile wie die Scheiben. Aber wie nexo bestätigte, 40i's ohne die Sportbremse sind nicht selten. Als ich meinen 40i GC gesucht hatte waren auch einige ohne dabei. Und hier bei mir fahren auch einige ohne rum, hauptsächlich ammis.


    Sorry fürs OffTopic. Zurück zum Thema.

  • Realist Okay, also sind M-Sport und M-Performance Bremse die gleiche nur andere Verschleißteile wie die Scheiben. Aber wie nexo bestätigte, 40i's ohne die Sportbremse sind nicht selten. Als ich meinen 40i GC gesucht hatte waren auch einige ohne dabei. Und hier bei mir fahren auch einige ohne rum, hauptsächlich ammis.


    Sorry fürs OffTopic. Zurück zum Thema.

    Klar, die Amis, die fahren ja nicht so schnell

  • Meiner hat auch nur die 340mm Bremse... Habe bei meiner Suche damals aber auch relativ viele ohne die große Bremse gesehen. Warum man sowas nicht mitbestellt, ist mir unverständlich... Aber für den Alltagsgebrauch ist die "kleine" auch vollkommen ausreichend finde ich

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Sölden vom Gletscher runter in den Ort hinter einer Schlange hinter einem Bus... da wurde sogar meiner 370er weich. Ganz blödes Gefühl kann ich dir sagen.

  • Vom Gletscher in Sölden fahr ich meistens mit Ski.

    Ansonsten ist die kleine Bremse in USA sehr beliebt, da man so Drag Reifen sowieso Felgen montieren kann :)

  • Ich habe leider nur die 340mm Scheiben. Ich hatte damals überlegt, die Bremse zu wechseln, hatte mir aber frisch 17 Zoll Winterfelgen geholt und leider nicht rechtzeitig schlau gemacht was die mindest Größe sein muss. Daher habe ich die 340 er Scheiben noch und komme damit gut klar. Bei mir in der Gegend sind eh keine großen Berge und es ist relativ flach gehalten mit unter 100m NN. ^^

  • Die Kleine bremst auch sehr gut und wiegt deutlich weniger als die M- Sport oder Performance. Aber die Optik :acute: - Vorne Kolben hinten Faustsattel ist nicht so meins.

  • Die aktuellen Emmas haben doch hinten auch nur Faustsattel. Das Geld für die Nachrüstung würde ich aber nur wegen der Optik auch nicht auf den Tisch legen wollen.

  • Die aktuellen Emmas haben doch hinten auch nur Faustsattel. Das Geld für die Nachrüstung würde ich aber nur wegen der Optik auch nicht auf den Tisch legen wollen.

    Das macht die Sache nicht besser :cherna:

  • hast recht, Es war wohl nur bei der F8x serie einmal der Fall, dass die Emma keine Faustsättel hatte. Der E9x war leider auch damit ausgestattel, sogar vorne