Danke für die Tipps. Werde ich mal reinschauen.
M Performance Doppelendrohrblende
-
-
Die Blende ist für den N47 Motor gedacht und nicht B47, passt deshalb leider nicht. Musst dir was ausm Zubehör suchen oder vielleicht günstig die Anlage vom 320d finden.
Hier zwei Links, Unterschied Rohrführung Lci und vor Lci:
https://www.leebmann24.de/bmw-…71&og=01&hg=18&bt=18_1082
Leider haben beide Blenden ausm Zubehör nicht ans Rohr vom ESD wegen dem Innendurchmesser gepasst. Jetzt ist das Rohr schon abgeflext und ich stehe ohne Auspuffendrohr da... passt eine 320d Auspuffanlage wirklich auf einen 318d? Kann man das wirklich so machen? Müsste dann sicher geschweißt werden und gut abgedichtet sein alles wegen Überhitzung.
-
Oh, auf sowas stehen die vom Tüv Da bist du gleich unter Verdacht irgenwas wegen der Lautstärke gedreht zu haben ...
-
Zumindest wegen der Hitze brauchst du dir bei einem Diesel dort hinten keine Sorgen machen. Würde nur das Endrohr dort anschweißen und nicht den ganzen Endschalldämpfer tauschen. Gibt nur Probleme beim TÜV und Polizei
-
Ja, das wäre zu heikel. Dann mal hoffen dass die neue Blende passt.
Im schlimmsten Fall ginge noch Sportauspuff mit ABE, wobei das bei einem Diesel nicht viel bringt, und mit höheren Kosten verbunden ist. Aber Hauptsache meine Karre läuft wieder
-
laufen tut die Karre auch im jetzigen Zustand ohne Probleme
-
laufen tut die Karre auch im jetzigen Zustand ohne Probleme
Ja klar Aber was sagt die Polizei wenn ich ohne Endrohr fahre 😃
-
Ja klar Aber was sagt die Polizei wenn ich ohne Endrohr fahre 😃
Die ganzen E- scooter fahren doch auch ohne
-
Nach über 1 Monat hat der Umbau auf Doppelendrohr geklappt !
Neue Heckstoßstange + Endschalldämpfer
-
+ 50PS
gut sieht es aus