Guten Morgen zusammen :) ich besitze seit kurzem einen flammneuen F31 320dA Xdrive und bin -als BMW-Neuling- von dem Fahrzeug begeistert. Künftig wird die Anschaffung von Winterkompletträdern anstehen, dazu habe ich jetzt schon eine Frage an euch Experten: Das Auto besitzt das M-Sportpaket ( 19" M403-Felgen) sowie die M-Sportbremsen. Im COC sind ja sämtliche zulässigen Rad-/Reifen-Kombination aufgelistet, und zwar von 17" bis 19" - wobei ich meine gehört zu haben, dass die 17" wegen der verbauten Sportbremse schon mal gar nicht passen dürften. Kann ich aber davon ausgehen, dass die im COC genannte 18"-Kombination (nämlich v/h 225/45 R18 91Y auf 8Jx18 ET34) an mein Auto problemlos zu montieren sein wird? Im Auge habe ich übrigens den BMW-Kompletträdersatz mit der Turbine-Felge 415 [URL:http://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/original-bmw-zubehoer-finden/accessoryDetail.accessoryId=8447.html] . Eine Sache ist mir gerade beim Tippen noch aufgefallen: Die im COC gelisteten Rad-/Reifenkombinationen sind dort mit einem "*" versehen (Sternchen), ohne dass ich die hierzu passende Fußnote/Erklärung finden kann. :S Vielen Dank schon mal für eure Antworten.