Extrem schlechtes Fahrverhalten F31 mit Serienfahrwerk

• Da das Serienbereifung ist und die Tieferlegung nur mit Federn nicht so wahnsinnig groß ist, sollte das eigentlich kein Problem sein.

Aber eventuell fährt ja jemand diese (oder eine ähnliche Kombination) und kann die genaueres berichten.

Falls du die M3-Lenker noch nicht gekauft hast, könntest du meine für einen guten Kurs haben, bevor Sie bei mir noch länger rumliegen.

Ich plane seit knapp 3 Jahren die bei mir einzubauen, realistisch gesehen werde ich das in absehbarer Zeit aber zeitlich nicht schaffen ^^

Wie steht es um TÜV Fahigkeit der M3 Lenker?

• Ist ein OEM Teil mit Teilenummer... aber natürlich für das falsche Fahrzeug.

Ich glaube kaum, dass man das vernünftig eingetragen bekommt, wenn dann nur mit einem sehr gewillten Prüfer.

Also bleibt nur hoffen, dass der TÜV es aufgrund der OEM Teilenummer nicht sieht und somit auch nicht beanstandet.

„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

• Da steht gross und breit M drauf...

Wenn man die Version bspw. von 55Parts nimmt, dann ist das M-Logo entfernt, ist aber nicht zwingend unauffälliger, weil das ja einfach stumpf weggeflext wird.

Die DInger kommen ja aus dem selben Werk, dürfen aber nicht mit M-Logo verkauft werden, da sie halt nicht an die M-GmbH gehen.

„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

• Schön ist anderst, würde mich als Prüfer auch leicht irritieren. Sieht wie selbstgemacht aus

Entfernen von OEM Marken-Labels ist nicht unüblich bei (oEM) aftermarket Teilen

• Da das Serienbereifung ist und die Tieferlegung nur mit Federn nicht so wahnsinnig groß ist, sollte das eigentlich kein Problem sein.

Aber eventuell fährt ja jemand diese (oder eine ähnliche Kombination) und kann die genaueres berichten.

Falls du die M3-Lenker noch nicht gekauft hast, könntest du meine für einen guten Kurs haben, bevor Sie bei mir noch länger rumliegen.

Ich plane seit knapp 3 Jahren die bei mir einzubauen, realistisch gesehen werde ich das in absehbarer Zeit aber zeitlich nicht schaffen ^^

Was mir sorgen macht ist die 8,5 und die et30.

Das rad ist schon etwas breiter und mit et30 dürfte das rad schon weiter aussen sein.

Serie sollte 8J x 20 ET36 sein

• Was mir sorgen macht ist die 8,5 und die et30.

Das rad ist schon etwas breiter und mit et30 dürfte das rad schon weiter aussen sein.

Serie sollte 8J x 20 ET36 sein

Steht bei gleicher Achsgeometrie 12,35mm weiter draußen.

Mit den M Lenkern kippt es oben weiter rein. In welchem Maß lässt sich ohne Achsgeometrie Maße nur abschätzen. Da reden wir von wenigen mm. Die im Grenzfall entscheidend sein könnten