Grüßt euch!
Ich habe mir im Februar einen gebrauchten F31 320d ( Baujahr 2017, Kilometerstand damals 65.000km, Automatik ) gekauft.
Bis zum Donnerstag lief das Auto auch wunderbar, dann beschleunigte ich auf der Auffahrt einer Autobahn und die Fehlermeldung: „Antrieb - vorsichtig anhalten und Motor abstellen. Im Stillstand Fahrzeug mit Parkbremse sichern. BMW Pannenhilfe anrufen“ erschien und der Motor stotterte und nahm das Gas nur widerwillig an.
Glück im Unglück rollte ich quasi direkt aus und auf das Gelände vom örtlichen BMW Händler.
Dort steht er jetzt seit Donnerstag und wartet auf den Dienstag bis der Händler wieder aufmacht.
Nun meine Fragen. Ich habe das Auto gebraucht bei einem nicht BMW-Händler gekauft. Dieser befindet sich auch nicht in direkte Nähe. Beim Kauf war eine einjährige Gebrauchtwagengarantie (externer Dienstleister) mit inbegriffen.
Mein erster Ansprechpartner ist ja der Händler. Würde dieser Schaden dann über die Gewährleistung laufen oder wird er versuchen das über die Gebrauchtwagengarantie abzuwickeln?
Kann sich jemand vorstellen was der BMW für ein Problem hat?
Vielen Dank im Voraus
Marius