Ölwechselintervall mit Longlife- Öl oder jährlich?

• Es gibt viele gute Öle, habe auch schon einige durch und momentan in unseren Fahrzeugen Ravenol.

In meiner Kawa hatte ich übrigens immer Motul und war auch zufrieden.

Was ich viel wichtiger finde -gerade bei Leistungssteigerung- das Wechselintervall zu verkürzen!

Gut geschmiert fährt es besser. Bei mir fliegt nach einem Jahr die Brühe raus, auch wenn es keine 15.000km waren.

• Nun gut, dann hau ich eben auch mein Öl raus: das gute Blaue von Aral. Ist halt der b47 mit 5w30😮‍💨

In der Gymnastik nur für Andere trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- März ‘25 154.000km -

• Ok.

Ja ich bestelle mir jetzt auch das Ravenol 5w40 beim Hersteller direkt. Dann werde ich wohl alle 8000km wieder wechseln oder jedes Jahr.

Ich danke euch. 👍🏽

• EnginF32

Ich bestell mein Ravanol hier

RAVENOL RUP Racing Ultra Performance 5W40 4 Liter online kaufen i, 51,95 €
    Mit dem Motoröl 5W40 4 Liter vom Hersteller Ravenol bieten wir Ihnen ein sehr hochwertiges Produkt zum fairen Preis. Einfach online im MVH Fachshop bestelle
    www.mvh-shop.de

Bei Newsletter Anmeldung gibt es nochmal 10%

• Perfekt danke.

Das perfomce Öl ist ja von Ralf Schuhmacher mit zusammen gestellt worden, habe ich gestern gelesen. Aber wenn du mir sagst, das es gut und richtig ist für mein Auto, dann gönn ich mir den ☺️

• Nichts für ungut, aber das ist nur Marketing - meiner Meinung nach 👀

In der Gymnastik nur für Andere trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- März ‘25 154.000km -

• Perfekt danke.

Das perfomce Öl ist ja von Ralf Schuhmacher mit zusammen gestellt worden, habe ich gestern gelesen. Aber wenn du mir sagst, das es gut und richtig ist für mein Auto, dann gönn ich mir den ☺️

Da wird jede Flasche von Ralf persönlich eingeseicht. Echte deutsche Handarbeit. Habe ich mir sagen lassen.

• R. Schuhmacher hat vielleicht ein Auto gefahren mit dem Öl und sagte dann, perfekt! Ich unterschreibe jede Flasche 😂