Alles anzeigenEs ist an der FSL (Felgenschutzleiste) gemessen, also nur wenig mehr als der Felgendurchmesser. Insofern dürfte das schon in etwa hinkommen mit dem gut einen Grad Vorspur insgesamt, also mindstens 30 Minuten pro Rad.
ich frag mich nur, wie das so viel werden konnte, so viel wurde damals bestimmt nicht eingestellt. Ich muss mal suchen ob ich das Protokoll von damals finde (2016).
Die Messmethode war, an der FSL senkrecht runter mit einer Wasserwaage und auf dem Boden angezeichnet, Das links und rechts und vorne am Rad und hinten am Rad. Dann die Abstände lenks/rechts gemessen.
Ist klar, dass das ungenau ist, weil der Reifen mit in der Messung drin ist und das ist Gummi.
Mir ging es ja nur darum zu verifizieren, dass es die Spur ist.
Aber neues Problem. Damit die Werkstatt das schnell und einfach einstellen kann, wollte ich die Spurstangen schon mal etwas lockern und 1-2 Umdrehungen aufdrehen.
Aber da tut sich nix auf beiden Seiten, die Verschußschraube zwischen Kopf und Stange ging problemlos auf, aber die Spurstange ist total fest. 1-2 Stunden mit Rostlöser hat bisher nichts bebracht.
Hab jetzt über Nacht nochmal eingesprüht, aber ich bin nicht sehr optimistisch. Sitzt bombenfest.
Ich las jetzt was von etwas erhitzen. Meint ihr Feuerzeug 20-30 Sekunden dranhalten hilft schon. Probier ich heute mittag mal.
Wenn die nicht aufgeht, muss ich auf beiden Seiten die komplette Spurstange mit Kopf ausbauen und neu machen und dann vermessen lassen. Das wird etwas teurer dann.... und da braucht es auch spezielles Werkzeug, in einem Video sah ich, dass da eine 38er 8 Kant Mutter ist am Ende der Spurstange
Scheint üblich zu sein, dass die total festsitzt.
Wenn die am Lenkgetriebe nicht zu sehr angerammelt sind, dann geht das auch mit einer großen Zange zu öffnen. Dort gammelt ja eigentlich nix fest.
An den Spurstangen, solltst du erstmal etwas weiter rausdrehen, damit sich kein Dreck reinzieht. ABer die müssen ja eh länger werden.