Negativer Sturz an der Vorerachse abweichend, Korrektur / Gründe?

  • Bei den Spurwerten kein Wunder das die Bude sich fährt wie ne Banane. Nachspur an der Vorderachse - LOL.


    Ansonsten sehe ich bei den Sturzwerten kein Problem. 25-27 Winkelminuten Differenz ist beim F3x völlig normal. Mein Ex-330d hatte vorne auch 20 Winkelminuten und ist trotzdem gut gefahren.


    Also viel heisse Luft hier um nix.


    Kümmer dich mal um eine vernünftige Spureinstellung.

  • Nur die Spur einstellen lassen und dann fährt das Ding doch wieder wie ein Stück Seife ! Was würdest du denn jetzt tauschen oder wie fortfahren?

  • Nur die Spur einstellen lassen und dann fährt das Ding doch wieder wie ein Stück Seife ! Was würdest du denn jetzt tauschen oder wie fortfahren?

    Kannst Du nicht lesen? Ich hab doch eindeutig geschrieben was als nächstes zu tun ist.


    Ein hoffnungsloser Fall.

  • Kannst Du nicht lesen? Ich hab doch eindeutig geschrieben was als nächstes zu tun ist.


    Ein hoffnungsloser Fall.

    Ansonsten sehe ich bei den Sturzwerten kein Problem. ! Als die Spur noch gut eingestellt war, lief die Kiste immer noch schlecht.

  • Na offensichtlich war haben die auf dem ersten Prüfstand Blödsinn gemessen.


    Nochmal, die sturzabweichung ist unschön (und wurde wohl durch die zweite messung bestätigt) aber sie wird nicht das fahrverhalten hervorrufen, welches du momentan hast. Das kommt allein aus den Spurwerte, welche völlig Banane sind. So ist es mein Wunder, dass die karre irgendwo hin zieht.


    Ich hab das Gefühl sie Werkstätten kriegen dich immer mit ihren Aussagen, sodass du am Ende noch mehr bezahlst. Lass die Spur ordentlich einstellen und bleib dabei anwesend. Dann kannst auch darauf achten, dass die Werte nachm festziehen immer noch grün sind.


    Und dann sollte der normal fahren. Falls dich der Sturz dann immernoch stört (zumindest Rechtskurve sollten schneller gehen), würde ich rechts noch das Sturzkorrektur radlager verbauen und mich an dem 1 Grad Sturz erfreuen.


    Bisher wurde einfach nur bei der Vermessung geschlampt. Da muss kein Auto verkauft werden.

  • Das ist doch alles absoluter Wahnsinn! Ich möchte nicht wissen wie viel Mist dort verbockt wird und am Ende denkt der Kunde… das gehört so! Unfassbar