Negativer Sturz an der Vorerachse abweichend, Korrektur / Gründe?

  • Das ist grad so, als hättest nen Herzinfarkt bekommen, statt deine Venen, Arterien und Kammern zu prüfen, tauscht du deine Niere aus und wunderst dich danach, wieso es dir noch immer nicht gut geht….

  • Was soll ich denn tun? Austauschen aber was?


    Das Lenkrad steht leicht nach rechts. Sobald ich über 120 fahre, fühlt es sich super unsicher an. Als ob ich auf einem Schwamm fahre und ich muss korrigieren. Ziehen tut er dann nach rechts.


    Ich war leider nicht dabei aber bezweifle, dass die vor und danach gemessen haben. In der Werkstatt eingebaut, dann aufm Prüfstand und das war’s.

  • bei jedem Vermessungsprotokoll gibt es normalerweise ein Vorher-Status und einen Status nach Einstellung.


    Bitte poste hier doch mal alle deine Protokolle, nur dann kann man dir teilweise helfen.


    Warum Lenker einfach pauschal getauscht wurden die in Ordnung sind ist halt auch wirklich fraglich. Wir hatten doch gesagt man soll die Lenker einfach mal in der Länge vermessen, das geht grob auch eingebaut im Auto.

    Ich denke aber auch dass die Ursache ganz wo anders liegt, also falsch gemessen oder die Lenkung hat einen weg, oder die HA ist lose etc

  • Wenn das Lenkrad nicht gerade steht müssen die eh nochmal nacharbeiten…

    Aber ganz ehrlich ich wette wenn du in die Werkstatt gehst die Dutte genannt hat, die werden das schnell in den Griff bekommen.

    Vorher war doch alles okay. Also Montage oder Einstellungsfehler.

    Oder ganz vielleicht auch falsche Teile bzw. defekte Teile.

    Bevor du weiter Geld in die Filiale pumpst solltest du echt überlegen in den sauren Apfel zu beißen und woanders hinzugehen.

  • Ja, die Vermessung liegt im Büro. Werde ich demnächst mal holen. Ich habe so keinen Unterschied bei den Lenkern messen können aber auch wenn, mm sind schwer zu konkretisieren. Egal welche Option jetzt kommt.. alles ist wieder exorbitant teuer

  • warum sollte sich denn auch das Fahrverhalten ändern ?! wenn man identische lange Lenker (alt mit intaktem Lager vs neu) einbaut dann wird sich die Fahrwerksgeometrie wie zu erwarten auch nicht änden.

  • Werte auf dem Protokoll Vorher Nachher sind ident ?

    Die Spurwerte sind jedenfalls schwer daneben. Die Spurwerte auf Seite eins waren da schon ganz gut :rolleyes:

  • Ja, die haben nichts eingestellt! Das solle wohl sich nicht lohnen, da erst die Ursache gefunden werden muss! Daher stehe ich wieder im dunklen… was auch immer jetzt getauscht werden muss! Es muss doch Ansätze geben ohne jetzt alles erdenkliche zu wechseln und zu hoffen, dass da was bei ist! Schon merkwürdig alles…. Vorher nie Probleme und dann kommt das neue Fahrwerk und ich bin kurz davor die Karre zu verkaufen…