Negativer Sturz an der Vorerachse abweichend, Korrektur / Gründe?

  • Und es war sich keiner etwas anders gebogen als der andere?


    Muss doch ruhig oben am Dom nochmal den Mittelpunkt der KolbenStange zum Rand des Lochs ist das links und rechts gleich?

  • Update: Querlenker sind beidseitig OEM getauscht. Material 326,00 + Montage 2 Stunden = 412.80 + Vermessung = 110,00 = 850 Euro und die Karre fährt nach wie vor wie auf einem Schwamm und weist immer noch die Differenz auf. Bin kurz davor den Hobel abzustoßen..... Fehlen die Worte !

  • Für nen Aprilscherz bist du mittlerweile gut einem Monat zu spät dran mein lieber.


    Evtl kann man noch den rechten Außenspiegel tauschen, vielleicht wird’s dann ja

  • Kannst mir gerne was von deinem Geld abgeben.

    Dutte hatte dir doch gesagt, in welche Werkstatt du gehen solltest. ;(

  • Ist echt nicht mehr lustig, leider! Trotzdem vielen Dank für alle Tipps 👍🏼

    Wenn du unsere Tipps auch mal umsetzen würdest bzw drauf antwortest wäre dir (und uns) auch sicher deutlich mehr geholfen!


    also zb:

    - Länge der alten Lenker im Auto vs Länge der neuen Lenker ?

    - Auto mal auf nem anderen Prüfstand messen lassen als auf dem der Problem BMW Werkstatt, was kam dabei raus ?

  • Darum habe ich die Lenker direkt getauscht und man konnte keinen Unterschied bei den alten sehen… die Vermessung wurde extern gemacht und nun müsste ich weitere Teile tauschen…. Wo anfangen und wo aufhören? Dome wären jetzt dran und und und

  • Hast du nochmal ein aktuelles Vermessungsprotokoll?


    ich befürchte inzwischen Fast, dass hier an der falschen Achse gesucht wird.


    So eine gewisse Sturzabweichung führt nicht zu einem schwammigen Fahrverhalten und Verzug. Prinzipiell bin ich der Meinung, dass die Spureinstellung an der HA nicht stimmt. Und ich befürchte, dass es da am Ende wirklich so ist, dass gemessen wird, und dann beim anziehen sich wieder was verstellt. Nur niemand, dann nochmal misst, wenn alles angezogen ist.


    Wie war das bei dir?

    steht das Lenkrad erstmal gerade und der fährt gerade aus?

    beim loslassen, lenkt er dann etwas ein und zieht nach rechts?


    oder zieht er schon nach rechts mit geradem Lenkrad und beim loslassen verändert sich nix?

  • Darum habe ich die Lenker direkt getauscht und man konnte keinen Unterschied bei den alten sehen… die Vermessung wurde extern gemacht und nun müsste ich weitere Teile tauschen…. Wo anfangen und wo aufhören? Dome wären jetzt dran und und und

    Wurdest du ja auch schon gebeten zu messen, kam auch keine Antwort