Negativer Sturz an der Vorerachse abweichend, Korrektur / Gründe?

  • Warum das? Ich dachte immer, dass man die "von außen" verstellen kann.

    ja, Höhe verstellen geht auch ziemlich easy in ein paar Minuten von außen:

    - vorne ohne irgendwas abzubauen

    - hinten reicht evtl schon Feder entlasten beim Verstellen durch runterdrücken den unteren Achsschenkels

  • Sagten die auch! Alles Mist und mir geht diese Werksatt aufm ..... Leider gibts hier nichts anderes

  • @beamerboy so langsam solltest du dich damit anfreunden einen Handgriff an deinem Auto selbst vor zu nehmen.


    Bei einer Achsvermessung hab ich es noch nie erlebt dass da noch die Fahrwerkshöhe eingestellt wird, da die Werkstätten davon ausgehen dass es hinsichtlich Tiefe bereitsso eingestellt ist, wie du das möchtest.


    Die Höhe vom Fahrwerk einstellen ist Aber nur ähnlich kompliziert wie Räder Wechsel und ist auch msl mit nur nem Wagenheber, Drehmo ( falls das Rad runter muss) und dem einstellschlüssel vom Fahrwerk machbar.


    An unsere Pro's:


    Wieviel Sturz generiert der F3x bei einer Tieferlegung auf 320mm RM zu BK an der VA? Auf Serienhöhe, wäre ja ein halbes grad (30min) ca. das Soll?


    Ich überlege echt, ob mir der Sturz reichen würde, wenn man mit Tieferlegung und den Schwenklagern - 1°30' hinbekommt.

  • Ich bin einfach an einem Punkt.. Wo er in der Garage steht und ich den Termin abwarte... Als Laie können die halt mit mir machen, was sie wollen ^^! Will nicht wissen wie es ist, wenn mal was am Motor ist ...

  • Hab jetzt erneut eine Email als Vorbereitung für den Termin an BMW verfasst (noch nicht geschickt).


    Hallo, bzgl. dem Einbau kommende Woche:


    Nach längere Recherche... bitte ich darum, dass beim dritten Termin feste Fixpunkte an der Karosserie als Maßstab genutzt werden. Aus meiner Sicht macht es Sinn, das Fahrwerk zu lösen um eine fehlerhafte Montage auszuschließen. Im Anschluss wird eine Höhe von 33-32cm Nabe zur Bördelkante anvisiert. Nach der Testfahrt werden die Fixpunkte auf einer dafür ausgelegten Bühne überprüft, ob diese Parallel sind. Wenn das der Fall ist, werden die Schreiben nach dem setzen des Fahrwerks final festgezogen. Die Achsvermessung folgt...


    Bitte achtet bei der Montage auf die Paste bei den Spurplatten und der korrekten Montage, nicht das erneut die Platten falsch montiert werden! Innerhalb der Probefahrt wird das Fahrzeug nicht wieder kalt hochgedreht und durch das Dorf gejagt (Probefahrt vom 29.4).


    Sollte irgendwas nicht passen, dann lasst es dabei anstatt eine schnelle Lösung zu finden, welche im Anschluss nur Bauschmerzen bereitet!


    Ich möchte darauf hinweisen, dass bis dato folgende Kosten für mich angefallen sind und ich dieses mal das Vorhaben als Nachbesserung ansehe!


    Erste Montage = 689,90 Euro

    Zweiter Termin = 274, 50 Euro

    Achsvermessung = 119,00 Euro

    + 6 mal Anfahrt a 43 km


    Sollte ich noch unterstützen können, dann lasst es mich wissen!




    Habe ich etwas vergessen oder habt ihr Ergänzungen? :/ X/

    4 Mal editiert, zuletzt von beamerboy ()

  • Ich hätte den spätesten beim zweiten mal den Schlüssel auf den Tresen geworfen und gefragt, was die gelernt haben?

    Thematisch kann ich wenig dazu sagen aber da können sicherlich andere helfen. Tust mir irgendwie leid :D

  • Bei uns wär das die belustigende email des Monats.

    Du forderst die tatsächlich auf mit nicht festgezogenen Schrauben loszufahren.

    Wie kommt man auf sowas?

    Man zieht die Schrauben doch nicht fest, damit es sich noch mal setzt oder? Dann korrigiere ich es! Genau für solche Punkte frage ich ja nach Hilfe!