Negativer Sturz an der Vorerachse abweichend, Korrektur / Gründe?

  • Ich würde ja erstmal prüfen, ob ein Schwenklager mit Sturzkorrektur verbaut ist.


    Die korrigieren 30 Winkelminuten oder 0,5 Grad. Und der Unterschied des TE zwischen Links und Rechts ist - oh wunder, 0,5 Grad.


    🪄🧙🏻‍♂️

    Das gibt es für den F30?

  • Habs gerade gegoogelt. Leider keine günstige Möglichkeit um mehr Sturz zu bekommen.


    Über 600€. Aber dafür legal, und kein klappern...wenns die mir - 1grad gegeben hätte, wäre das ein no brainer für mich

  • Ich würde ja erstmal prüfen, ob ein Schwenklager mit Sturzkorrektur verbaut ist.


    Die korrigieren 30 Winkelminuten oder 0,5 Grad. Und der Unterschied des TE zwischen Links und Rechts ist - oh wunder, 0,5 Grad.


    🪄🧙🏻‍♂️

    Wie bekomme ich das denn raus? Ich muss halt jedesmal zu bmw oder co. War vorhin noch mal auf der Autobahn. Nun steht das Lenkrad leicht schief und wenn ich korrigiere das es gerade steht, dann zieht die Karre nach links. Absoluter Albtraum. Hätte ich bloß das m Fahrwerk gelassen!!!! Für das ganze Geld hätte ich mir ein v3 inkl domlager und Montage holen können. BMW juckt es auch überhaupt nicht, die wollen jetzt Teile auf meine Kosten tauschen.

  • Nur durch 0,5 Grad mehr Sturz auf der einen Seite steht das Lenkrad aber NICHT schief, und so stark zur Seite ziehen tut das Auto auch nicht bei so “geringen” Sturzdifferenzen


    Ich kann mir vorstellen dass da einfach ein Fehler gemacht wurde beim Vermessen

  • Nur durch 0,5 Grad mehr Sturz auf der einen Seite steht das Lenkrad aber NICHT schief, und so stark zur Seite ziehen tut das Auto auch nicht bei so “geringen” Sturzdifferenzen


    Ich kann mir vorstellen dass da einfach ein Fehler gemacht wurde beim Vermessen

    Kann ich NICHT bestätigen. Bei mir reichen schon 15 Winkelminuten Differenz für einen Schiefstand.


    Wie bekomme ich das denn raus?

    Teilenummer am Schwenklager ablesen?

  • Ich bin absolut ratlos und habe keine Nerven wieder zu bmw und zu zahlen für nichts. Plus kein Ersatz und 30 Minuten Anfahrt und und und

  • Einstellbare Domlager oder die M3 Lenker, sonst gibt es keine Alternativen

    Bei den M3-Lenker kommt mir das Rad zu weit nach außen für meine Felgen und bei den millwaylagern hab ich Angst vor Geräuschen.

  • Ich habe nur die Optionen aufgzeigt. Natürlich sind die für den Einen oder Anderen nicht umsetzbar.

    Ich werde es warscheinlich im Sommer trotzdem probieren mit dem M3 Teilen, da die Aussagen so widersprüchlich sind wie auch die Freigängikeit der M3/4 Felgen. Da bin ich das Risiko zum Glück auch eingegangen, sonst würde ich warscheinlich noch Jahre Foren beackern :)