Negativer Sturz an der Vorerachse abweichend, Korrektur / Gründe?

  • Dann kann dies Sturz Asymmetrie also schon (lange) vor dem Einbau des neuen Fahrwerkes bestanden haben, hatte halt nur niemand bemerkt bis dato

  • Der zog da aber noch nicht nach rechts und war viel besser im Fahrgefühl (m Performance Fahrwerk)

  • In der Zeit, wo wir hin und hergeschrieben haben, hätte er das 15x machen können und hätte handfeste Beweise. So steht er genau wie davor da und das Auto ist am selben Ist-Stand.

    ;)

  • Einbau Fahrwerk = jedes mal 650 Euro bei BMW! Plus Termin machen und Urlaub nehmen... Werkstatt ist 50 km entfernt. so einfach ist das leider nicht.

  • Ja aber ohne Hand anzulegen kommen wir hier nicht mehr weiter. Nun sind es alles nur noch Spekulationen.

    Wenn die Werkstatt ein Fahrzeug bei den Messwerten rausgibt ist das eh erstaunlich.

  • Was soll man denn bitte an der VA so falsch montieren können das man fast ein Grad Sturz verstellen kann??

    Fällt mir nichts ein was an der VA variabel einstellbar wäre !!!


    Entweder es wurden falsche Teile eingebaut oder das Auto, also Karosse oder Holzrahmen, ist (einfach) krumm.

    Oder der Querlenker ist dermaßen verbogen, aber das laesst sich ja einfach visuell prüfen oder nachmessen, wie schon oben mehrfach geschrieben

  • Ich würde ja erstmal prüfen, ob ein Schwenklager mit Sturzkorrektur verbaut ist.


    Die korrigieren 30 Winkelminuten oder 0,5 Grad. Und der Unterschied des TE zwischen Links und Rechts ist - oh wunder, 0,5 Grad.


    🪄🧙🏻‍♂️